Nexø Alle

Akzeptiert Kreditkarten:
Mehr
Weniger
Ausstattung:
Mehr
Weniger
gastronomy:
Mehr
Weniger
hotelamenities:
Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
Klassifizierung:
Mehr
Weniger
Küchenstil:
Mehr
Weniger
maxprice:
Mehr
Weniger
minprice:
Mehr
Weniger
Parkmöglichkeiten:
Mehr
Weniger
roomfacilities:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Dueoddes Strand verzaubert mit klarem, türkisblauem Wasser, dem hellweißen Sand, Dünen und seinem Wald. Viele Sandbänke liegen vor der Küste und der Sand ist angenehm fein.
Die dem Apostel Paulus geweihte Kirche wurde etwa 50 Jahre später als Peders Kirke gebaut; sie ist viel schöner. Besonders der frei stehende Glockenturm ist ein beliebtes Fotomotiv. Für…
Sörens Wirtshaus ist die urigste Kneipe östlich von Kopenhagen. Die einstige Fischerhütte ist seit 1972 ein Treffpunkt alteingesessener Fischer und langjähriger Bornholmfahrer. Im Sommer gibts…
Die kleine Schokoladenfabrik, in der es so verführerisch duftet.
Die Alte Räucherei ist ein idealer Ort für Familien. Während die Eltern den Blick aufs Meer genießen und in gemütlicher Atmosphäre geräucherten Hering auf Schwarzbrot genießen, können die…
Beim Besuch des Leuchtturms bekommst du gleich zweimal Schnappatmung! Zuerst, wenn du die 47 Höhenmeter über 196 Stufen zurücklegst und danach vom Panorama, das du vom Aussichtsplateau genießt.…
Kaum jemand auf Bornholm benutzt die angeblich offizielle Schreibweise Neksø, auch Behörden, Museen und alle Geschäfte haben sich auf das X in ihrem Stadtnamen geeinigt, der ja durch Martin…
Ein Eisenbahnmuseum auf Bornholm?! Ja, über die Insel fuhr bis 1968 eine Eisenbahn. Viele der ehemaligen Bahnstrecken sind heute zu Radwegen umgebaut. Das Museum ist wie ein alter Bahnhof aufgebaut.…
Besuch das Elternhaus von Martin Andersen Nexø, der in Kopenhagen geboren wurde, aber auf Bornholm aufwuchs. Es ist zu einem Museum umgebaut und zeigt Erinnerungen aus dem Leben des großen…
Hier isst das Auge mit (und auch der Meerblick ist traumhaft!): Es sind kleine Kunstwerke, die die Köche im Molen kreieren. Da sieht der Blumenkohl auf dem Teller schon mal aus wie der Scherenschnitt…
In den meisten Küchen Bornholms findet sich ein Glas Bornholmer Senf. Sein Rezept kennen nur eine Handvoll Menschen. Thomas Arvidsen hat seine wenigen Mitarbeiter der kleinen Produktion in Nexø…
Ein ganz neues Flohmarktkonzept aus Finnland: Auf 600 m2 bieten Privatleute ihren Trödel an. Klunserkongen verkauft im Auftrag und erhält eine Provision. Hier findest du Designerkleidung zum Schnä…
Souvenirs, Souvenirs! Mal so richtig kitschig, dann wieder erfrischend anders oder auch wirklich brauchbar. Hier gibt es alles, worauf der Bornholm-Schriftzug oder die Umrisse der Insel passen.
Bornholm hat viele schöne Kirchen, aber die an der Straße nach Aakirkeby 3,5 km westlich von Nexø ist ein echter Blickfang. Kalkweiß und majestätisch thront sie seit dem Mittelalter auf einem…
Von wegen Sanddorn hilft nur gegen Erkältungen! Mads und Camilla Meisner zeigen Ihnen auf ihrer Sanddornplantage 4 km nördlich, was man alles Leckeres aus den orangegelben Beeren herstellen kann.…
Rund um den Hafen eine etwas willkürlich wirkende Ansammlung bunter Häuser und alter Fischerhütten, ein paar kurze Straßen, an denen sich Boutiquen, Restaurants und Souvenirgeschäfte abwechseln:…
„Die Kleine Meerjungfrau“ gehört zu den beständigen Adressen in der Snogebæker Restaurantszene. Hier findet jeder etwas: Es gibt traditionelle dänische Fisch- und Fleischgerichte, vegetarische…
Der breite, kinderfreundliche Strand schließt im Norden an Snogebæk an. Auch hier wohnen viele Ferienhausurlauber sehr schön im Grünen zwischen dem Strand und der Straße nach Nexø. Die meisten H…