New York - Greenwich Village, East Village & Lower East Side
New York - Greenwich Village, East Village & Lower East Side

New York - Greenwich Village, East Village & Lower East Side Sehenswürdigkeiten

gastronomy:
Mehr
Weniger
indoors:
Mehr
Weniger
location:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Von Homosexuellen frequentierte Bar in Greenwich Village und im Jahr 1969 Epizentrum der sogenannten "Stonewall Riots", die den Kampf der amerikanischen Homosexuellen um rechtliche Gleichstellung ausl…
1899 in NoHo erbaut und eines der ersten Hochhäuser mit Stahlgerüst der Stadt. Seine für die damalige Zeit ungewöhnliche Leichtigkeit erhält das 49 m hohe Bürogebäude durch seine pflanzliche…
Aus 13 Gebäuden bestehender Forschungskomplex zwischen West, Washington, Bank und Bethune Street. Wegbereitende Erfindungen für das Informationszeitalter wurden hier gemacht, u. a. Tonfilm und…
1893 von Sozialarbeiterin und Reformerin Lillian D. Wald gegründete Wohlfahrtsorganisation in der Lower East Side. Standen ursprünglich Gesundheits- und Krankenpflege für die Ärmsten der…
Das 1976 in XY gegründete Ukrainian Museum in New York City in der Lower East Side ist das größte seiner Art in den USA. Es widmet sich der Pflege des kulturellen Erbes der ukrainischen Einwanderer…
Neben modernen Gebäuden findet sich an der 5th Avenue und Waverly Place im Washington Square Park der "Washingon Arch". Inspiriert von den römischen Triumphbögen wurde er anlässlich zur…