New York City Alle

Akzeptiert Kreditkarten:
Mehr
Weniger
Ambiente:
Ausstattung:
Behindertengerecht:
Mehr
Weniger
Einrichtung:
gastronomy:
Mehr
Weniger
hotelamenities:
indoors:
Mehr
Weniger
Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
Klassifizierung:
Mehr
Weniger
Küchenstil:
Live-Programm:
Mehr
Weniger
location:
minprice:
Musikrichtung:
Parkmöglichkeiten:
Mehr
Weniger
Preiskategorie:
Mehr
Weniger
roomfacilities:
Mehr
Weniger
Typ:
Zielgruppe:
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Vielleicht wäre diese kleine Straße am Südzipfel von Manhattan nicht halb so berühmt geworden, wenn hier nicht 1929 eine Welt zusammengebrochen wäre. Die Stock Exchange, die Börse, wurde mit dem…
Die Canal Street trennt die beiden Viertel West Village und SoHo von ihrem Nachbarn TriBeCa, und Little Italy grenzt hier an Chinatown. Am informativsten ist ein Spaziergang samstags von der Sixth…
Im Herzen von Greenwich Village liegt das Zentrum von New Yorks homosexueller Bevölkerung. In der Umgebung von Christopher Street und Gay Street findet man Kneipen, Bars und Geschäfte, in denen sich…
Im Viertel, in dem sich jahrzehntelang polnische und ukrainische Einwanderer niederließen, heißt die 8th Street "St Marks Place". Eine Straße voller Geschäfte mit Secondhandkleidung und frechen T-…
Fast 260 m hoch liegt die Aussichtsterrasse. Anstelle eines Zauns sind Scheiben angebracht, die einen ungestörten Panoramablick aus dem 70. Stockwerk des Rockefeller Center garantieren. Eine…
Auch wenn Amerikas Agenturen nicht mehr nur in New York ansässig sind, so ist der Name Madison Avenue noch immer der Inbegriff der Werbeindustrie - und ihre beste Adresse. Die preisgekrönte TV-Serie…
Von Philip Johnson, dem Lokalmatador der New Yorker Architekten, einst als Zentrale des Telefonkonzerns AT&T aus rosafarbenem Granit erbaut, gehört das Gebäude heute dem Konzern Sony. Das…
Rund 12 Mio. Einwanderer kamen in diesem Durchgangslager an. Es war auf der kleinen Insel in der New Yorker Bay zwischen 1892 und 1954 in Betrieb. Restauriert wurde bislang nur das Hauptgebäude, die…
Der Wollman Rink im Central Park lädt im Winter zum Eislaufen und im Sommer zum Skaten ein. Schlittschuhe können vor Ort ausgeliehen werden.
1991 wurden bei Ausschachtungsarbeiten für ein neues Verwaltungsgebäude in Lower Manhattan die Überreste von mehr als 400 Männern, Frauen und Kindern gefunden. Untersuchungen ergaben, dass man auf…
1968 eröffnet und New York's legendäre Vielzweckarena, u. a. für NBA-Veranstaltungen, Boxkämpfe und Rockkonzerte. "The Garden" hat Platz für bis zu 20.000 Zuschauer. Daneben gibt es noch ein…
Das zu den größten Antiquitätenmärkten der Stadt zählende Manhattan Art & Antiques Center in Midtown East beherbergt mehr als 100 Galerien. Das Angebot reicht von zeitgenössischen Möbeln und…
Das neue Yankee Stadium in der Bronx wurde im April 2009 in Betrieb genommen und ist die Heimat des erfolgreichen Baseballteams der New York Yankees. Das Stadion verfügt über mehr als 50.000 Sitzpl…
Intercity-Züge, Pendler, Subway: Über 300.000 Passagiere kommen täglich hier durch, damit ist der hier nur "Penn Station" genannte Hub in Midtown Manhattan der bei weitem verkehrsreichste Bahnhof…
303 SoHo
Der Name steht für South of Houston Street. Das Viertel zwischen Broadway und Avenue of the Americas wurde Anfang der 1970er-Jahre von Künstlern entdeckt. Galerien und Boutiquen rückten nach. Heute…
Im Osten von Greenwich findet man das besonders bei jungen Leuten beliebte East Village. Das alte jüdisch-polnisch-russische Viertel zwischen Bowery und Avenue A sowie 1st und 12th Street galt lange…
Das Dreieck südlich der Canal Street (Triangle Below Canal) war das Marktviertel der Stadt: der Washington Market. Aus den Lageretagen sind Lofts der Kreativen geworden. Kein Stadtteil hat unter 9/11…
Am Tag zeigt sich in der Gegend nördlich vom Times Square neues Leben, z.B. im Disney Store. Abends blinken die Neonreklamen, Besucher strömen in die Theater. Nach den Shows machen sich die Massen…