Nesebăr Sehenswürdigkeiten

indoors:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Obwohl vom schweren Erdbeben stark beschädigt, beeindruckt das Gotteshaus aus dem 14. Jh., das laut Namen (Aleiturgetos) nie eingeweiht wurde, durch seine farbenfrohe Fassade: der Wechsel zwischen…
Aus dem 13. Jahrhundert stammt diese gewaltige, mit bunter Keramik verzierte Kreuzkuppelkirche mit ihrem auffälligen rechteckigen Glockenturm. Im Inneren ist heute eine kleine Kunstgalerie…
Mit dem Bau dieses Gotteshauses wurde bereits im 10. Jahrhundert begonnen. In späteren Epochen wurde es immer wieder erweitert und umgebaut, bis es seine heutige Gestalt erhielt. Der Innenraum ist…
Von dieser Basilika aus dem 5. Jahrhundert sind leider nur noch Ruinen erhalten, die aber einen guten Eindruck von ihrer einstigen Größe vermitteln. Im Sommer wird das alte Kirchengebäude gerne fü…
Thrakische Steinanker, griechische und römische Keramik, mittelalterliche Ikonen und vieles mehr lassen Nessebars Jahrtausende alte Geschichte wieder lebendig werden. Ein Teil des Museums ist in der…
Schmuck, Trachten und Kunsthandwerk aus Nessebar und der Umgebung vermitteln den Besuchern einen Eindruck vom Leben der Bulgaren im 19. Jahrhundert. Dazu passt auch das Museumsgebäude, ein typisches…