Muharraq Sehenswürdigkeiten

Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
In dem schlichten, kubistisch anmutenden Baukörper wird eine umfassende Darstellung der 5000 Jahre alten Geschichte der Insel geboten. Neun große Hallen beherbergen eine Schatzkammer an…
Das Haus eines Perlenhändlers aus dem Jahr 1805 wurde komplett restauriert. Innen und außen reich dekoriert, demonstriert es die prächtige Architektur und den Lebensstil der damaligen Oberschicht.…
Das ehemalige Wohnhaus des Urgroßvaters des jetzigen Herrschers (Amtszeit 1869–1932) wurde 1830 errichtet und diente bis 1932 als Wohnsitz des jeweiligen Emirs. Es wurde komplett restauriert. Der…
Das islamische Fort Arad aus dem15. Jh. diente zur Sicherung der Südostbucht von Muharraq und wurde 1622 von den Portugiesen überbaut. Zu Beginn des 19. Jhs. wurde es von den Omanis übernommen und…