München Essen & Trinken

Akzeptiert Kreditkarten:
Mehr
Weniger
Ambiente:
Ausstattung:
Mehr
Weniger
Behindertengerecht:
Mehr
Weniger
Einrichtung:
Mehr
Weniger
Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
Küchenstil:
Live-Programm:
Mehr
Weniger
location:
Musikrichtung:
Mehr
Weniger
Parkmöglichkeiten:
Mehr
Weniger
Preiskategorie:
Mehr
Weniger
Zielgruppe:
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Mitten in der Stadt findest du hier einen Hort bayerisch-österreichischer Kochrevolution, die da heißt: gute alte Schule, neu interpretiert.
Eine Gourmetinstitution, die ans Platzl umgepflanzt wurde und nichts von ihrer Qualität verloren hat. Die Küche ist berühmt für ihr Meeresgetier, die Weinkarte ist erlesen und das Preisniveau…
Berühmt für seine veredelte italienische Landküche und Trüffelgerichte. Einer der besten modernen Italiener der Stadt und zu Recht mit einem Stern geehrt. Bei den dolci wünscht man sich einen…
Das dreigeteilte Restaurant (Bar, Pastaküche, Grill) in der denkmalgeschützen Säulenhalle heißt so, weil jenseits des Brenner Italien beginnt. Es ist sicher der gemütlichste Platz in den…
Chefkoch Marco Pizzolato bevorzugt geheimnisvolle Gerichte aus Venetien, dem Friaul und der Champagne. Und weil der Name des Lokals Weinhändler bedeutet, ist auch trinktechnisch alles vom Feinsten.…
Das wunderschöne hohe Gewölbe (ein altes Bierlager) und die riesigen Fassadenfenster geben Münchens wohl edelstem Vegetariertempel ein großzügiges weltstädtisches Flair.
Uriges bayerisches Wirtshaus mit derb-grantigen, aber bewundernswert fixen Kellnerinnen und den himmlischsten Semmelknödeln auf Erden.
Im Sommer radeln die Kids scharenweise herbei und entern, hoch über der Isar, das hölzerne Piratenschiff am schattigen Biergarten. Bei schlechtem Wetter treffen sich alle im Restaurant des…
Bekannt durch das "Politiker-Derblecken" (-Verhöhnen) zum Starkbieranstich in der Fastenzeit. 1999 abgebrannt und nun in edlem Ocker neu erstanden. Klassischer Biergarten gehobener Preisklasse.
Der Hirschgarten ist Europas größter Biergarten. Angefangen hat alles 1720 mit einer Fasanerie, mittlerweile gilt der Hirschgarten auch als Naherholungsgebiet. Spannend für Kids: das große…
Legendär für seinen Stammtisch, an dem einst Münchens berühmtester Spaziergänger Sigi Sommer seinen Platz hatte. Hier werden noch Biergartenkultur und das frisch gezapfte Bier gepflegt.
Früh am Morgen geht's los mit frischen Backwaren und einer kleinen Frühstücksauswahl. Mittags verwöhnen ausgezeichnete Pasta sowie knackige Salatvariationen, und nachmittags locken köstliche…
Das winzige Café in der Uniecke bietet hausgemachten Schokoladenkuchen, italienische Brotspezialitäten und wechselnde Tagesgerichte.
Hier kann man auf Designstühlen oder auf den mit Kissen dekorierten Bänken vor den großen Fenstern sitzen. Genuss pur versprechen die ausgewählten Frühstücke. Täglich wechselnde Speisekarte mit…
Das Café ist in eine Bäckerei integriert. Dementsprechend frisch und lecker schmecken die mit verschiedenen Körnern angereicherten Minibrötchen, die hier zu jedem Frühstück serviert werden. Der…
Die 33-Jährige Schauspielerin Andrea Sokol ("Die Wolke") erfüllte sich einen Wunschtraum und eröffnete ihre eigene Cafébar. Lecker schmecken hausgemachte Kuchen, Panini und Suppen. Hier treffen…
Nostalgiker fühlen sich hier wohl: Lindgrünes Mobiliar und allerlei innenarchitektonische Kostbarkeiten aus den 50er Jahren.
Das besondere Frühstück (bis 16 Uhr), z.B. mit dem viel versprechenden Namen "Romeo und Julia".