Doch neben den berühmten Hotelpalästen besitzt die Stadt eine ganze Reihe mittlerer und kleiner Hotels und Pensionen, die übers Jahr gesehen im Schnitt nur gut zur Hälfte belegt sind. Oft bieten die Hotels außerdem Sondertarife an, jedoch nur auf Nachfrage. Auch ein Preisvergleich vor Ort kann sich lohnen.
Erkundigen Sie sich in jedem Fall, ob das Hotel eine günstige Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz hat. Denn Fahren und Parken in der Innenstadt stressen nicht nur Fremde.
Viele Hotels haben einen Eintrag unter der Internetadresse www.deutschland-hotel.de, auf der Website des Fremdenverkehrsamts www.muenchen-tourist.de oder unter www.nethotels.com. Es lohnt sich aber auch ein Blick in den iTunes Store, wo eine Vielzahl an Häusern ihre Apps kostenfrei anbieten.