Motala Sehenswürdigkeiten

Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Um ein Gefühl für den Kanal zu bekommen, reicht schon ein kürzerer Bootsausflug. Die M/S Sverker bringt dich in fünf Stunden über die steilste Schleusentreppe des Kanals von Motala nach…
Das Industriestädtchen an einer malerischen Bucht steht ganz im Zeichen des Göta-Kanals, der hier in den Vättern mündet. Die alten Docks und Fabrikhallen aus Motalas Blütezeit liegen etwa 1 km au…
Um Bau und Geschichte des Göta-Kanals geht es in diesen beiden Ausstellungen auf dem alten Werkstattgelände außerhalb von Motala.
Der lange, flache Sandstrand am Vätternsee ist ideal für Kinder.
Endlich mal wieder in Nostalgie schwelgen! Auch wer sich nicht für Autos interessiert, wird an dieser Ausstellung seine Freude haben, denn hier sind alte Autos, Motorräder und Kutschen in kleine…