Montenegro - Die Bucht von Kotor
Montenegro - Die Bucht von Kotor

Montenegro - Die Bucht von Kotor Sehenswürdigkeiten

Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Zu den Höhepunkten eines Besuchs an der Boka gehören die beiden Kircheninseln vor Perast. Der ursprüngliche Bau der Kirche Gospa od Škrpjela (Frau vom Felsen) wurde 1452 errichtet. Jedes Jahr am…
2006 kaufte der kanadische Milliardär Peter Munk die marode Werft und versprach, die beste Marina Europas zu bauen. Gesagt, getan: Porto Montenegro ist dabei, Monte Carlo den Rang abzulaufen. Riesige…
Das „Land der Oliven“ nennen die Montenegriner die 47 km2 große Halbinsel wenige Kilometer südlich von Tivat. Seit der Antike wachsen hier Olivenbäume. Beinahe jedes Haus besaß früher eine M…
Die in der türkischen Zeit entstandene Festung am oberen Ende der Altstadt diente lange als Verteidigungsanlage und Gefängnis. Mit mehr als 1000 Sitzplätzen ist Kanli Kula heute eine der schönsten…
Die 1538 von den Spaniern begonnene, später von den Türken fertiggestellte Festung erhebt sich über der Stadt. Genieße einfach nur den herrlichen Ausblick auf die Bucht und die Halbinsel Prevlaka!
Im schön gestalteten Museum sind auf zwei Etagen archäologische Funde aus der Frühzeit von Herceg Novi ausgestellt, als Illyrer, Griechen und Römer in dieser Region siedelten.
Auf drei Stockwerken zeigt das Museum im ehemaligen Palast der Familie Grgurina Seefahrertrachten, Schiffsmodelle, typische Waffen und eine Reliefkarte der Bucht.
Wage den Gang durch ein echtes U-Boot, klaustrophobisches Gefühl in begriffen. Vor der ehemaligen Marinewerft Arsenal steht das Prachtstück der jugoslawischen Marine mit dem Namen Heroj, „Held…
Wo die Küstenstraße aus Tivat kommend an der Nordspitze der Halbinsel eine 90-Grad-Wendung in Richtung Kotor macht, öffnet sich die Bucht ein wenig. Direkt in der Kurve, im Dorf Verige, liegt am…
Die kleine Insel Sveti Dorde gehört zur Küstengemeinde Perast. Auf ihr befindet sich ein Benediktinerkloster mit Klostermauer und Klostergarten. Seine Geschichte reicht bis ins 12. Jahrhundert zurü…
Das weitläufige Gelände des serbisch-orthodoxen Klosters Savina bietet Platz für das Klostergebäude, zwei Kirchen, einen Friedhof und einen Park. Idyllisch im Wald außerhalb von Herceg Novi…
Mit einem Boot ist von der Ortschaft Herceg Novi die äußerst sehenswerte Plava Spilja, oder Blue Grotto, erreichbar. Das von außen kommende Tageslicht wird unter dem Meeresspiegel reflektiert und…