Mérida Sehenswürdigkeiten

Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
lengthOfStay:
Mehr
Weniger
location:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Das kleine Volkskunstmuseum bietet einen umfassenden Einblick in yucatekischeTrachten und Kunstgewerbe. Wer an den typischen Produkten Méridas interessiert ist, kann sich hier über die…
Schon stark, was sich hinter den Fassaden verbergen kann. Doch hier ist das eigentlich kein Wunder, schließlich gehörte der Palast dem Gründer von Mérida, Francisco de Montejo. Auch heute noch ist…
Die Barockkirche wurde ab 1561 aus den Steinen einer zuvor an dieser Stelle befindlichen Mayapyramide erbaut und ist damit eine der ältesten Mexikos. Interessant ist die Holzskulptur "Cristo de las…
Im Festsaal des Regierungspalasts befinden sich mehrere großartige Malereien von Fernando Castro Pacheco. Auf dem Balkon treffen sich oft die Fotografen, um von hier aus einen Schnappschuss von…
Sisalbarone, Haciendas, Paläste: Die Geschichte der einst wohlhabenden Stadt wird in vier Sälen präsentiert. Ein stiller Ort, an dem Bilder und Objekte die Vergangenheit offenlegen. Wenige…
Der auf Kinder ausgerichtete Zoo von Mérida zeigt nicht nur Löwen und Tiger, sondern im aviario auch seltene tropische Vögel. Ein kleiner Zug bringt laufmüde Besucher zu den einzelnen Gehegen –…
Ein offener Doppeldeckerbus verkehrt vom Zócalo aus alle 45 Minuten zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt, an sieben Haltestellen kann man nach Belieben ein- und aussteigen.