Meißen Sehenswürdigkeiten

Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Dresdens wilde Tierwelt erleben Erholung mitten in der Stadt – nur wenige Minuten von den barocken Sehenswürdigkeiten entfernt, bietet der Zoo Dresden ein faszinierendes Natur- und…
Sie suchen einen Ort zum Erholen und Entspannen? Augustusburg bietet beides - und noch mehr. Die Stadt mit ihrer über 800-jährigen Tradition zieht sich von Nord nach Süd entlang des Schellenberges…
Hoch über dem Fluss thront die spätgotische Albrechtsburg. 1470-1524 errichtet, gilt sie als erster Schlossbau im deutschsprachigen Raum. Heute präsentiert sie sich als ein Museum mit besonders…
Der Dom zu Meißen ist ein Meisterwerk der Spätgotik, seine beiden markanten Westtürme wurden jedoch erst 1908 vollendet. Bemerkenswert sind der Kreuzgang, die Begräbniskapelle der Wettiner und das…
Das spätgotische Rathaus befindet sich am Marktplatz der mittelalterlichen Stadt.
Die Frauenkirche samt Porzellanglockenspiel befindet sich am Marktplatz von Meißen.
Domizil der 1710 gegründeten Porzellan-Manufaktur Meissen war zunächst die Albrechtsburg. Seit 1865 wird das "Weiße Gold" mit den gekreuzten blauen Schwertern im Triebischtal produziert:…
Von Pirna über Dresden bis Diesbar-Seußlitz führt die Sächsische Weinstraße über 55 km durch das nordöstlichste Weinanbaugebiet Deutschlands. Rund zwei Dutzend Weingüter und 2500…