© NICOLA MESSANA PHOTOS/shutterstock

Mazandaran

Sehenswürdigkeiten

Der aus Ziegeln geschichtete „Riesenfinger" mit seinem kegelförmigen Dach ist ein Wahrzeichen iranischer Architektur. Wirklich wundersam und sehr sehenswert, wie er da, ursprünglich als Grab für…
Von dem nach lokalen Traditionen designten und geführten Anwesen aus organisieren sie Trekkingtouren und naturkundliche Exkursionen, auch hoch zu Pferd, in den benachbarten Golestan-Nationalpark. Der…
Nur nicht an Schlüpfriges denken: Die Grabstelen sehen ziemlich „männlich“ aus, wie sie da steinern zylindrisch-schlank zu Hunderten über Hügelkämme verstreut aus der Wiese ragen. Klar, die…
Dass die Vorfahren der Turkmenen heißblütige Nomaden und begnadete Reiter waren, ist besonders intensiv am Pferderennplatz zu spüren. Von November bis Juni geht im örtlichen Hippodrom jeden…
Kamran Anvari ist von einer Idee beseelt: Er will das Ökobewusstsein in der Region verankern. Deshalb betreibt er mit seiner Partnerin Forough eine Naturschule und unterstützt das Kunsthandwerk der…
Ein gerne besuchtes Ziel von Ausflüglern, aber auch Extremalpinisten, Anglern und im Winter Skilangläufern. Man erreicht sie über die Hauptstraße Richtung Chalus und von Marzanabad aus.

MARCO POLO Reiseführer

MARCO POLO Reiseführer Iran
MARCO POLO Reiseführer Iran
12,99 €

Fakten

Einwohner 4.439.267
Fläche unbekannt
Strom 230 V, 50 Hz
Hauptstadt Sari
Ortszeit 13:00 Uhr

Anreise

Route planen
In Kooperation mit unserem Partner Rome2Rio

MARCO POLO Produkte

MARCO POLO Reiseführer Iran
MARCO POLO Reiseführer Iran
12,99 €