Eine Adresse für Feinschmecker. In dem hübsch dekorierten Gewölbe beim Vieux Port werden Klassiker mit Sesamöl, Thymianjus oder Zitronenkrautemulsion verfeinert.
Hier ist das Ende von Marseille und der Anfang der Calanques. In der letzten bewohnten Bucht der Metropole hat sich die ehemalige Pizzeria zu einem richtigen Restaurant gemausert.
Das Restaurant "Le Ventre de l'Architecte" befindet sich in einem Hotel. Bei schönem Wetter gibt es die Möglichkeit, draußen zu sitzen. Es sind hauseigene Parkplätze vorhanden.
Es handelt sich um…
La Caravelle ist zugleich eine Musikbar und ein Bistro mit einer beeindruckenden Sicht auf den alten Hafen. Die Atmosphäre ist freundlich, das Dekor sehr angenehm im Jazz- und Bluesstil. Es tut…
Die Einheimischen täuschen sich nicht. Nirgendwo gibt es frischere und bessere Meeresfrüchte. Dafür gibt es kein einziges warmes Gericht, außer den Muschelvariationen in den Monaten ohne "r", also…
Lionel Lévy hat sein Handwerk unter anderem bei Alain Ducasse gelernt und sein Restaurant mit Panoramablick vom ersten Stock auf den Alten Hafen zum Mekka für Feinschmecker gemacht.
In diesem, über dem alten Hafen gelegenen Café kann man an einem Aperitif nippen, während man jeden Abend ab 19 Uhr musikalischer Unterhaltung lauscht.
Ein gemütliches kleines Café direkt hinter der Oper. Man nippt an seinem Tee oder Kaffee und kostet von der dunklen Schokolade, die hier ebenfalls angeboten wird. Wem das zu süß ist, der kann an…
Für ein einfaches Mittagsmahl am Strand in den Calanques lohnt sich der einstündige Fußweg von Callelongue am äußersten Ende von Marseille zur Calanque de Marseilleveyre. Der belgische Eigentü…