Manawatu-Wanganui

Manawatu-Wanganui Sehenswürdigkeiten

Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Whanganui ist ein ruhiges Städtchen (40 000 Ew.) mit wenig Attraktionen, das vor allem von dem Fluss lebt, an dessen Ufer es liegt: dem Whanganui River, Neuseelands längstem Fluss (290 km), der ü…
Der Fluss ist ca. 315 km lang, entspringt am Westhang des Mount Tongariro und führt über weite Strecken durch den Whanganui National Park, dem er seinen Namen gegeben hat. Mit dem Kanu ist er ab…
Eine ganz besondere Atmosphäre ist noch spürbar, wenn man mit dem restaurierten Dampfschiff "Waimarie" dem Flussverlauf zwischen der Stadt und Pipiriki folgt.
Das Besucherzentrum im Tongariro National Park informiert über Vegetation und Bergwelt des Parks.
Enthält eine der umfangreichsten und zugleich wohl schönsten Jadesammlungen (greenstone) der Welt. Ebenfalls zu sehen ist das Kunsthandwerk und ein Kriegskanu der Maori.
Das kleine Museum informiert über die Geschichte der Sportart Rugby in Neuseeland.
Der älteste Nationalpark Neuseelands war 1887 ein Geschenk des Maori-Häuptlings Te Heuheu an die englische Krone, um die einmalige Hochlandschaft zu schützen. Am Ngauruhoe gab es in den letzten 150…
Besichtigen kann man die Putiki Church mit ihren interessanten Maori-Schnitzereien.
Willkommen im Nirgendwo! Kaum hat dich der Urwald des Whanganui National Park kurz hinter Raetihi am SH4 verschlungen, verlierst du jeglichen Bezug zur Gegenwart – außer dir kommt mal ein Auto auf…