Geographical Mallorca

Banyalbufar

5 5 5 0 1 (1)
Adresse
Banyalbufar, Spanien
Kontakt
Route planen
Nach: Banyalbufar, Banyalbufar

Informationen zu Banyalbufar
Wie Treppenstufen für Riesen zieren die steinernen Terrassen die Berghänge und sind das Wahrzeichen Banyalbufars. Sie wurden im 10. Jahrhundert von den Mauren zur Anpflanzung von Wein angelegt. Deren hochentwickelten Bewässerungssystem mit Leitungen funktioniert noch heute. Nachdem die Reblaus den Weinanbau zum Stillstand brachte, konnten die steinernen Terrassen nicht mehr wie angedacht genutzt werden, sind aber bis heute das schönste Wahrzeichen des Ortes. Heute wird in Banyalbufar die damals berühmte und im Anbau teure Malvasia-Traube wieder erfolgreich angebaut. Wanderbegeisterte können schöne Touren in der Gegend unternehmen, zum Beispiel von Esporles über die Finca pública de Planícia nach Banyalbufar.

Nach oben