Makedonien & Thrakien

Makedonien & Thrakien Essen & Trinken

Ambiente:
Mehr
Weniger
Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
Küchenstil:
location:
Mehr
Weniger
Preiskategorie:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Der Wirt der Taverne hat Tische und Stühle direkt auf den kleinen Strand gestellt. Wer mag, kann hier beim Essen seine Füße vom Meer umspülen lassen.
Dies ist eines der teuersten und besten Restaurants Griechenlands, das mit nur sechs Tischen direkt am Meer liegt. Täglich hat man zwei Gourmetmenüs zur Auswahl.
Hier kocht der bekannte frühere Fernsehkoch Níkos, der Mitglied in der griechischen Slow-Food-Sektion ist und auch anspruchsvolle Gourmets zufriedenstellt. Es gibt u.a. mit Feigen und Walnuss gefü…
„Das Meer ist der beste Musiker“ ist eine von Jannis’ Devisen. Darum wird in der Fischtaverne a h To Stéki tou Vasíla direkt an der Brandung auch keinerlei andere Musik gespielt. Seine zweite…
Ein Besuch dieser einfachen Taverne ist ein Erlebnis. Der Wirt ist ein Original mit hohem Unterhaltungswert und serviert unter hohen Eichen zusammen mit seinem Sohn und den Enkelkindern Wildschwein…
Hier könnte man einen nostalgischen Griechenlandfilm drehen: Grundfarben sind Weiß und Blau, Blätter ranken über der geweißelten Terrasse. Wenn der Fisch vom befreundeten Fischer vor Ort…
Unter sehr freundlicher Führung und mit schöner Terrasse serviert das Restaurant exzellente Steaks und außergewöhnlich schmackhafte Gerichte, darunter auch Miesmuscheln in Weißweinsud. Über der…
Die Taverne am unteren Ortsrand serviert u.a. auch Wachteln.
Diese Taverne liegt über dem winzigen Stadtstrand. Spezialitäten des Hauses sind die vielen überbackenen Fleisch- und Gemüsegerichte. Eine gute Auswahl an frischem Fisch wird stets sehr…
Kyriákos Miliádis war lange Sous-Chef im Feinschmeckerlokal Domáta, bevor er sich mit seiner Partnerin Ánna Simopoúlou selbständig machte. Jetzt kocht er so gut und kreativ wie dort, ist…
Dies ist die erste Weinbar der Region Chalkidikí, sowohl chronologisch als auch qualitativ. Im Erdgeschoss gibt es ein Bistro und eine Terrasse, im Obergeschoss eine moderne Lounge und einen langen…
Einfache Taverne mit einer großen Auswahl; dazu gehören immer moussaká, Fisch und gefüllte Tomaten. Für Stammgäste: Tresterschnaps aus dem Heimatdorf des Wirts am Olymp.
Die Taverne an der Platía von Sárti ist der Treff langjähriger Stammgäste. Der Wirt, eigentlich Schreiner, hasst berufsbedingt Plastikstühle und -tische. Er lässt fast nur griechische Musik vom…
Das vor allem für frischen Fisch sowie traditionelle und kreative Vorspeisen gerühmte Restaurant liegt etwas versteckt im Innenhof eines ehemaligen Basars und wird deswegen von Touristen kaum…
Dieses Eiscafé serviert die wohl besten Eisbecher der Stadt. Viele ungewöhnliche Eigenkreationen sind darunter und schon der Anblick ist köstlich.
Die romantische Weinbar im alten Ortskern von Nikítas serviert im Hochsommer ab 10 Uhr auch Frühstück, abends ab 20 Uhr kalte Leckereien zum guten Wein.
Dimítri hat in verschiedenen Sternerestaurants in Belgien seine Meriten verdient. Dann ist er bei Arnéa in den Wald gezogen, hat dort ein modernes Restaurant im Grünen eröffnet und bietet zu…
Wer von der Kreativität und der Seeluft Appetit bekommen hat, ist im Kulturhafen richtig: In diesem Restaurant kommt Kreatives auf den Teller.