Museen Mailand

La Vigna di Leonardo

0 0 5 0 0 (0)
Adresse
Corso Magenta 65
Milano, Italien
Route planen
Nach: La Vigna di Leonardo, Milano

Informationen zu La Vigna di Leonardo
In diesem wunderschönen Renaissance-Palazzo lebte Leonardo da Vinci während seiner Arbeit am Abendmahlfresko in der Kirche Santa Maria delle Grazie. Sie liegt nur einen Steinwurf von hier entfernt. Sein Auftraggeber Ludovico Sforza hatte Leonardo zum Dank für seine treuen Dienste den hier im Garten gelegenen Weingarten geschenkt. Zur Expo 2015 wurde der mit Hilfe der Landwirtschaftlichen Fakultät der Mailänder Universität wieder mit der ursprünglichen Malvasia-Rebe bepflanzt. Anfang des 20. Jahrhundert war der Mailänder Architekt Piero Portaluppi mit der Restaurierung und Umbau des Palazzo beauftragt worden. Seit 2015 ist der Palazzo neu für die Öffentlichkeit zugänglich.

Nach oben