© Perfect Lazybones/shutterstock

Magwe

Sehenswürdigkeiten

Das dreistöckige Museum ist im traditionellen Bagan-Stil gebaut – allerdings: Ob damals auch schon Pink als Außenfarbe benutzt wurde? Wie auch immer, innen finden sich einige Schätze, die aus der…
Dass er mit seinen 60 m Höhe zu den größten Tempeln von Bagan zählt, beeinträchtigt seine Eleganz nicht: Der Gawdapalin, wie man ihn heute sieht, ist allerdings zum Teil ein Produkt intensiver…
Mit einer Vielzahl von Statuen und Skulpturen ist die Parkanlage einer der schönsten im ganzen Land. Viele Bänke laden hier zu einer Pause ein.
Die goldschimmernde Pagode ist eine der Sehenswürdigkeiten der Region.
Die über 1000 Jahre alte Pagode ist das Wahrzeichen der Stadt Magway. 1847 wurde das Bauwerk nach einem schweren Erdbeben wiederaufgebaut.
Die insgesamt fast 3 Kilometer lange Brücke gewährt einen atemberaubenden Blick auf den Irrawaddy.
Die eindrucksvolle Festung wurde 1860 um das Gebiet der Konbaung-Dynastie zu schützen. Das Bauwerk ist heute in einem guten Zustand.
Der Bahnhof von Minhla besitzt seinen ganz eigenen Charme. Auf Tafeln werden die kommenden Züge angekündigt. Wie auf einem Markt werden an kleinen Ständen Lebensmittel und andere Utensilien…
Ein stiller Zeuge der letzten Dynastie von Kon Baung. Um die britische Armee in den 1850er Jahren zu schützen, wurde diese beeindruckende Festung gebaut. Die Anlage ist in weiten Teilen noch sehr gut…
Die alte Pagode kann den Zahn der Zeit nicht verleugnen. Dennoch ist sie nach wie vor eine Augenweide und eine der Sehenswürdigkeiten der Region.

Hotels & Übernachtung

Das Bagan Thiripyitsaya Sanctuary Resort begrüßt Sie 2 Gehminuten vom Ufer des Flusses Irrawaddy entfernt. Im Resort erwarten Sie klimatisierte Zimmer mit kostenfreiem WLAN, ein Spa, ein Pool und…
In Bagan, 3,4 km vom Tempel Dhammayan Gyi entfernt erwartet Sie die My Bagan Residence by Amata mit einem Außenpool, einem Spa- und Wellnesscenter und einem Restaurant. Die Unterkunft bietet einen…
Das Lei Thar Gone Guest House in Yenangyaung verfügt über ein Restaurant, einen Außenpool, eine Gemeinschaftslounge und einen Garten. Freuen Sie sich auf eine Sonnenterrasse, kostenfreies WLAN und…

Restaurants

In dem Grillrestaurant steht an jedem Tisch ein Grill. An diesem grillen Kunden die vom Restaurant bereitgestellten Lebensmittel.
All-you-can-eat Restaurant mit zwangloser Atmosphäre.
Das einstige Postamt aus der Kolonialzeit beherbergt heute ein Restaurant. Bei der Renovierung wurde darauf Wert gelegt, ursprüngliche Baumaterialien wie z.B. Teakholz zu verbauen.
Das Restaurant "Yin Kwin Oo Cafe" ist gemütlich eingerichtet und bei Jung und Alt beliebt. Kinder sind hier gerne gesehen. Bei schönem Wetter gibt es die Möglichkeit, draußen zu sitzen. Der Kü…
Das Restaurant "High Class Food Garden" ist gemütlich eingerichtet und bei Jung und Alt beliebt. Bei schönem Wetter gibt es die Möglichkeit, draußen zu sitzen. Der Küchenstil des Lokals ist…
Das Restaurant "Selection Food & Cold Drink" ist gemütlich eingerichtet und bei Jung und Alt beliebt. Kinder sind hier gerne gesehen. Bei schönem Wetter gibt es die Möglichkeit, draußen zu sitzen…
Das Café "Cafe Forever" bietet auch draußen Sitzgelegenheiten. Das Café ist gemütlich. Hier verkehrt ein sehr gemischtes Publikum. Es gibt kleinere Gerichte (Küchenstil: asiatisch). Mo - So:…
Das Restaurant "Doe Meik Sway" ist gemütlich eingerichtet und bei Jung und Alt beliebt. Kinder sind hier gerne gesehen. Bei schönem Wetter gibt es die Möglichkeit, draußen zu sitzen. Der Kü…
Der Biergarten "Heart Cafe" ist besonders ruhig gelegen. Den Gästen werden verschiedene Cocktails geboten. Der Biergarten ist bei Jung und Alt sehr beliebt. Es gibt kleinere Gerichte (Küchenstil:…
Das Restaurant "View Point" ist besonders ruhig gelegen. Es ist schlicht eingerichtet und bei Jung und Alt beliebt. Der Küchenstil des Lokals ist international.

MARCO POLO Reiseführer

MARCO POLO Reiseführer Myanmar
MARCO POLO Reiseführer Myanmar
12,99 €

Fakten

Einwohner 4.104.855
Strom 230 V, 50 Hz
Ortszeit 21:24 Uhr

Anreise

Route planen
In Kooperation mit unserem Partner Rome2Rio

MARCO POLO Produkte

MARCO POLO Reiseführer Myanmar
MARCO POLO Reiseführer Myanmar
12,99 €