© Lukasz Janyst, shutterstock

Seite teilen

Die beste Reisezeit für Madrid

Die beste Reisezeit für Madrid, eine Stadt die dir so viel das ganze Jahr über zu bieten hat, gibt es nicht. Das Nachtleben pulsiert immer und unabhängig von der Jahreszeit, denn die Madrilenen brauchen nicht viele Anlässe, um das Leben zu feiern. Madrid als Shoppingstadt ist saisonübergreifend überragend und bietet das gesamte Jahr eine wirklich fantastische Auswahl. Und irgendwo ist immer Sale. Ebenso sind die Museen und Haupt-Sehenswürdigkeiten der Metropole wetter- und klimaunabhängig.

Die beste Reisezeit für die beliebtesten Aktivitäten

Stadtrundgänge & Sightseeing

Im Frühling ist es deutlich milder als in Mitteleuropa, wer genug vom Winter hat, ist in dieser Jahreszeit in Madrid sehr gut aufgehoben. Man kann in den Cafés bereits draußen sitzen und die warme Sonne genießen. Im April ist der Madrid Marathon, im Mai sind die Feierlichkeiten des Stadtpatrons San Isidro und die ebenso beliebte Buchmesse Feria del Libro im Retiro Park. Die Sonne erhitzt die Stadt noch nicht so stark wie im Hochsommer – eine schöne Zeit für Stadtspaziergänge.

Madrid bei einer Stadttour zu Fuß erkunden

Shopping

Der Madrider Sommer besticht durch tolles trockenes Wetter mit zuweilen sehr heißen Tagen. Jetzt ist Hochsaison, und sehr viele Besucher sind in der Stadt. Aber Madrid wäre nicht Madrid, wenn es auch jetzt nicht noch schattige und angenehme Orte in der Stadt zu entdecken gibt, wo du entspannt sitzen und dem Nichtstun und People Watching frönen kannst. Die Schlangen vor den Hauptattraktionen (Prado, Königliches Schloss) können lang sein, aber der Sommer lädt dich auch ein, vielleicht etwas früher aufzustehen!Kaufhäuser und Boutiquen sind zudem angenehm klimatisiert.

Shopping in Madrid

Nachtleben & Ausgehen

Der Herbst in Madrid scheint eine etwas weniger heiße Verlängerung des Sommers zu sein, es ist angenehm warm, die Stadt ächzt nicht mehr unter der harten Sommersonne, und du kannst dich auch im Oktober noch über ein sehr angenehmes Klima auf der kastilischen Hochebene erfreuen. Darüber hinaus legen Kultureinrichtungen nach einer Sommerpause wieder mit ihrem Programm los. Die perfekte Jahreszeit für Theater und Nachtleben.

Kultur und Unterhaltungsmöglichkeiten in Madrid genießen

Kunst & Kultur

Der Madrider Winter ist regnerisch, er kann schon mal kalt und eisig durch die Avenidas ziehen, was dich aber nicht davon abhalten sollte, die Stadt zu besuchen. Weihnachten und Silvester sind echte Highlights in Madrid, ohne dass du Eis und Schnee befürchten musst. Museen und Attraktionen sind jetzt angenehm leer und bieten Zuflucht vor dem Madrider Winter.

Hier ist es schön warm: Die schönsten Schlösser, Paläste und Kirchen in Madrid

-- °C--:--Mehr +
Quick Facts Reiseführer Madrid
Ortszeit:--:-- Uhr
Zeitverschiebung:-
Wetter:-- °C
Weniger -
Nach oben