Luzern (Kanton) Alle

Akzeptiert Kreditkarten:
Mehr
Weniger
Ambiente:
Mehr
Weniger
Ausstattung:
Behindertengerecht:
Mehr
Weniger
gastronomy:
Mehr
Weniger
hotelamenities:
indoors:
Mehr
Weniger
Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
Klassifizierung:
Mehr
Weniger
Küchenstil:
location:
Mehr
Weniger
maxprice:
minprice:
Musikrichtung:
Mehr
Weniger
Parkmöglichkeiten:
Mehr
Weniger
Preiskategorie:
Mehr
Weniger
roomfacilities:
Mehr
Weniger
Typ:
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
HERZLICH WILLKOMMEN, LADIES & GENTLEMEN Das LADYs FIRST Hotel heisst anspruchsvolle Gäste willkommen, die auf Reisen das Besondere suchen – Ladies und Gentlemen. Unsere Gäste finden in der stolzen…
SCHWEIZER HEIMATWERK – weil Schenken Freude macht Die Geschichte des SCHWEIZER HEIMATWERKS geht zurück in die Dreissigerjahre des letzten Jahrhunderts. Es ist eine privatrechtlich organisierte…
Ein bisschen Schweiz war schon auf dem Mond, in höchsten Erdsphären und in tiefsten Meeresspalten – hätten Sie’s gewusst? Im Verkehrshaus erfahren Sie all das und lernen nebenher all das kennen…
Der See, an dessen Ufer die Schweiz gegründet wurde, ist ein Naturspektakel sondergleichen, das Sie am besten vom Schiff aus erleben. Dampfschiffe wie das älteste der Schweiz, die 1901 gebaute „…
Feucht dampft der Boden, Wiesen leuchten in grellem Grün, am Horizont schroffe Berghänge: Das Entlebuch, das sind 400 km² Natur, ein Viertel davon Flach- und Hochmoore, geschützt als Unesco-Biosph…
Die 204 m lange, überdachte Brücke wurde 1333 erbaut. Nach dem Großbrand von 1993 wurde das Wahrzeichen Luzerns wieder vollständig erneuert. Szenen der Stadtgeschichte auf Bildtafeln.
Dieses großartige Naturdenkmal mit seinen beeindruckenden Gletscherschiffen, Gletschermühlen und Findlingen belegt, dass das Alpenvorland vor 20.000 Jahren mit Eis bedeckt war, das bei Luzern fast…
Französische Küche am Reussufer, schlicht, aber mit Pfiff: von gratiniertem Ratatouille provençale über Seeteufelfilets bis hin zu Lammcarrés. Mmmmh.
Das Art Deco Hotel Montana genießt eine Hanglage und ist mit der kürzesten Seilbahn der Schweiz mit dem Vierwaldstättersee verbunden. Es bietet einen Panoramablick auf den Vierwaldstättersee und…
Das urige Wirtshaus gibt es seit 1856, und mit der dunklen Täfelung, den Leitungen für die Gaslampen und den langen Holztischen sieht es heute so aus wie früher. Auch aus der Küche kommt…
In seiner Villa am See vollendete Richard Wagner „Die Meistersinger von Nürnberg“, schrieb für seine Cosima das „Siegfried-Idyll“ und parlierte mit Friedrich Nietzsche. Das von riesigen…
Auf fast 900 m zieht sich die gut erhaltene Befestigungsmauer an Luzerns Altstadt entlang, vier den neun Türme können zwischen Karfreitag und Allerheiligen besucht werden. Das Hochsteigen lohnt sich…
Cocktails (auch wechselnde Eigenkreationen) mit Seeblick gibt‘s hier in der verglasten Bar oder dem Dachgarten, dazu Tapas. Und dieser Blick! Der See, der Berg, die Stadt.
Von der Schönheit des Wassers, der Berge und des Himmels geblendet und erschüttert, so beschrieb der russische Schriftsteller Leo Tolstoi seine erste Begegnung mit Luzern.
Das riesige Dach scheint zu schweben. Schon von außen ist der Glaspalast direkt am Vierwaldstätter See eine Sensation – besonders abends, wenn seine bunten Lichter sich im See spiegeln. Aber gehen…
Die Fahrt auf den Luzerner Hausberg erspart den Jahrmarktbesuch: Mit der steilsten Zahnradbahn der Welt (48 Prozent Steigung!) geht es ab Alpnachstad hoch auf 2132 m. Oben angekommen erwartet Sie auß…
Flammkuchen, Pasta und mediterrane Gerichte zu vernünftigen Preisen direkt an der Reuss.
Ein Palast neben dem anderen: Aus der Zeit, als Reisen noch Luxus und den Reichen vorbehalten war, stammen Grandhotels wie der Schweizer Hof, das National und das Palace.
Kaum zu glauben, aber wahr: Mitten im Sonnenberg liegt die größte Zivilschutzanlage der Welt. 20 000 Schweizer sollten hier im Ernstfall Zuflucht vor einem Atomkrieg finden!
Der farbenfrohe Wochenmarkt entlang der Reuss (Rathausquai und Unter der Egg) findet jeden Dienstag und Samstag von 6 bis 13 Uhr statt.