Luganer See Sehenswürdigkeiten

Außenbereich:
Mehr
Weniger
indoors:
Mehr
Weniger
Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
location:
Mehr
Weniger
unesco:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Vom Monte Lema gelangt man in vier bis fünf Stunden auf die Alpe Foppa am Monte Tamaro mit der Bergstation der Gondelbahn nach Rivera.
Wer das Innenleben des Monte Generosos erforschen will, besucht die Grotta dell'Orso (Bärenhöhle) mit ihren prähistorischen Funden.
Mit dem Schiff gelangt man bequem auf die gegenüberliegende Seeseite zu den Cantine di Gandria, den Felsenkellern, in denen die Weine der Umgebung gelagert werden. Dort ist in einer ehemaligen…
Der Corso Bello ist die autofreie Flaniermeile Mendrisios.
Dem Fluss Sanagra werden heilende Kräfte nachgesagt. Sie haben also einen guten Grund, während der 40-minütigen Wanderung von Piamuro (2 km oberhalb von Menaggio) zur alten Nagelschmiede Vecchia…
In den exklusiven Schmuck- und Uhrengeschäften und Modeboutiquen wird alles feilgeboten, was das Herz begehrt – falls es das Portemonnaie zu bezahlen vermag. Überdies gibt es noch eine Reihe von…
In den exklusiven Schmuck- und Uhrengeschäften und Modeboutiquen wird alles feilgeboten, was das Herz begehrt – falls es das Portemonnaie zu bezahlen vermag. Überdies gibt es noch eine Reihe von…
Als Schnitzeljagd führt diese Rätseltour in ca. zweieinhalb Stunden kreuz und quer durch die Stadt. Wer ihr folgen will, bucht unter www.foxtrail.ch und holt sein Ticket am Bahnhof ab. Geeignet für…
Schon der Park, in dem die herrschaftliche Villa liegt, ist ein Erlebnis. Die berühmte Sammlung Thysen-Bornemisza ist jedoch vor einigen Jahren nach Madrid gebracht worden.
Der Monte Brè ist ein vielbesuchter Aussichtsberg. Mit der 1620 m langen Standseilbahn gelangt man in 20 Min. zur Bergstation (Restaurant). Von oben gute Aussicht auf die Walliser Alpen.
Von Paradiso am Luganer See führt eine 1660 m lange Standseilbahn in 10 Min. zur Bergstation des 912 m hohen Monte San Salvatore. Fantast. Sicht auf den See und Lugano. Restaurant u. Terrasse.
Stiftskirche des Kapuzinerklosters, gegründet 1747 von dem Geschlecht der Conti, errichtet 1759. Vierjochiger Rechteckbau mit Tonnengewölbe. Altar (19.Jh.) mit Bildnis der Hl. Familie.
Ehem. Stiftskirche, neu errichtet 1633-52, 2. Bauetappe 1675. Das Kloster war ursprüngl. Sitz des Humiliaten-Ordens, der 1571 aufgehoben wurde. 1915-18 neubarocke Umgestaltung de Fassade.
Erhabener, ruhender Pol inmitten hektischen Verkehrs. Der Tassinopark liegt auf einer Anhöhe und ist zu Fuß problemlos erreichbar. Man hat eine schöne Aussicht auf den See.