Touristenattraktionen London

London Bridge

4 4 5 0 4 (4)
Adresse
London Bridge
London, Vereinigtes Königreich
Kontakt
Route planen
Nach: London Bridge, London

Informationen zu London Bridge
Die London Bridge verbindet die City of London mit dem Bezirk Southwark und ist so-wohl für Fußgänger als auch für Autos geöffnet. Die aktuelle Brücke stammt aus den 1970ern (die Eröffnung der Brücke durch die Queen fand im März 1973 statt), aber es gab davor an fast der gleichen Stelle schon mehrere Brücken, die wegen Kapazitätsproblemen oder Bauschäden abgerissen werden mussten. Das Vorgängermodell wurde in 1968 an einen Amerikaner verkauft. Es wurde Stein für Stein abgetragen, verschifft und in Amerika neu aufgebaut. Oft wird die London Bridge mit der Tower Bridge verwechselt, die jedoch die Nachbarbrücke ist.

Nach oben