Architektonische Highlights London

Buckingham Palace

4 4 5 0 8 (8)
HIGHLIGHT
Adresse
London, United Kingdom
Kontakt
Telefon: +44 20 7766 7300
Fax: +44 20 7930 9625
Website: https://www.royalcollection.org.uk/visit/the-state-rooms-buckingham-palace
E-Mail: bookinginfo@royalcollection.org.uk
Route planen
Nach: Buckingham Palace, London

Informationen zu Buckingham Palace
Buckingham Palace ist der offizielle Amtssitz der britischen Monarchie in London, und immer wenn der Royal Standard (also die Flagge der Queen) weht, ist Queen Elizabeth anwesend, ansonsten wird die Union Flag gehisst. Wenn die Queen ihre Sommerferien in Schottland verbringt, kannst du die Staatsgemächer übrigens besichtigen. Die Öffnungszeiten in 2017 sind vom 22. Juli bis zum 01. Oktober. Du wirst die 19 Prunkgemächer, die State Rooms, sehen und in diesem Jahr kannst du auch noch die Sonderausstellung „Royal Gifts“ besuchen (ist im Ticketpreis enthalten). Dort werden Geschenke ausgestellt, die die Queen im Laufe ihrer Regentschaft erhalten hat. Im Inneren des Palastes ist das Fotografieren nicht erlaubt, erst wenn du wieder im großen Garten bist, kannst du Beweisfotos machen. Die Tickets kosten £23 und lohnen sich sehr, wenn du Fan der royalen Familie bist oder du schon immer wissen wolltest, wie es in einem Palast aussieht. Tickets am besten online bestellen, wenn du zu einer bestimmten Zeit besuchen möchtest. Die Warteschlangen sind sonst oft sehr lang. Ein kostenloses Spektakel findet von April bis Juli fast täglich um 11.30 Uhr vor dem Buckingham Palace statt. Die Wachablösung, „Changing of the Guards“, dauert ca. 45 Minuten, in denen ein Regiment vom anderen übernimmt. Sehenswert, aber auch immer sehr überfüllt, weil es für viele Touristen ein Highlight ist. Sei am besten früh genug da.

Nach oben