Kunst und Kultur kannst du in London das gesamte Jahr über genießen. Jeden Sommer organisieren die Museen der Stadt größere Events und Sonderausstellungen. Festivals wie der karibisch bunte Notting Hill Carnival prägen diese Saison. Museen wie die Tate Modern, die Nationalgalerie und das British Museum sind zudem eine gute Option für die regnerischen Tage im Herbst und Winter.
Stadtrundgänge und Sightseeing unternimmst du am besten im Sommer. Dann herrscht über London Sonnenschein und du kannst kurzärmlig am Ufer der Themse entlangschlendern.
Zum Shopping und Einkaufen reist du während der Sale-Saison an. Von Ende Dezember bis Mitte Januar fallen die Preise für alle Winterartikel. Zudem lassen sich ab Ende Juni günstige Schnäppchen mit Rabatten von bis zu 70% ergattern. Als Hotspots gelten die Oxford Street, das Kaufhaus Harrods und der Covent Garden.
Das Nachtleben boomt in London unabhängig vom Wetter zu jeder Jahreszeit. Die Ausgehviertel könnten vielfältiger kaum sein: Das Viertel Bloomsbury mit seinen traditionellen Studentenbars, die South Bank mit ihren Brauereien und die Clubs in Soho sowie am beliebten Leicester Square bieten ganzjährig Partyflair.