Lissabon und Umgebung

Lissabon und Umgebung Sehenswürdigkeiten

gastronomy:
Mehr
Weniger
indoors:
Mehr
Weniger
Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
location:
Mehr
Weniger
unesco:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Grobgehauene Steintreppen führen zum Ziel. In dieser Fado-Akademie, der kleinen Schwester der Mesa dos Frades (s.u.) läuft die Fado-Session bis in die Puppen. Das kann ein Mädel in schwarzem…
Der Eintritt ist frei, aber nicht nur deshalb lohnt es sich, einen Blick in dieses neue kleine Museum am Opernplatz zu werfen. Der feinziselierte Filigranschmuck aus Nordportugal ist ein kostbares…
Lange hat die Kunstwelt auf Joe Berardos Museum zu Art-déco und Jugendstil gewartet – im Lissabonner Bauboom gab's wohl nicht genügend Gerüste ... Der Selfmade-Millionär zeigt im CCB-…
Eine reich ausgestattete, leider selten geöffnete Kirche.
Die Estufas wurden Anfang des 20. Jh.s angelegt und beherbergen Gewächse aus der ganzen Welt. Angeschlossen an die Estufa fria (kaltes Gewächshaus) ist die Estufa quente (warmes Gewächshaus). Dort…
Eine kleine Straße führt hinauf nach Peninha. Hier bietet sich in 489 m Höhe ein fantastischer Blick über die Serra de Sintra und auf das Meer. Die kleine Kapelle wurde im Jahre 1711 erbaut. Ihr…
Wegen des milden Klimas wurde im ausgehenden 19. Jh. aus dem einfachen Fischerdorf ein mondänes Seebad. Heute sind vor allem die Strände bei den Hauptstädtern beliebt. Den einstigen Glanz erahnt…
Schräg gegenüber des Palácio da Ajuda ist der botanische Garten mit einer großen Artenvielfalt gelegen. König José I. ließ ihn um 1760 anlegen, um die Pflanzenwelt der Kolonien zu erforschen.
Das Museum für zeitgenössische und moderne Kunst befindet sich in Portugals Hauptstadt Lissabon.
173 Tajo
Der Fluss Tajo (in Portugal Tejo) hat seine Quelle im Osten Spaniens und mündet in Portugals Hauptstadt Lissabon ins Meer.