Lindos Sehenswürdigkeiten

Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Der Burgberg von Líndos bietet auf engem Raum einen Querschnitt durch die Geschichte der Insel: Aus allen wichtigen Zeitabschnitten sind dort Zeugnisse gefunden worden - vom Feuersteinwerkzeug aus…
Ein Rundgang durch die Hauptkirche von Líndos lohnt sich v.a. wegen der über 80 Fresken — eigentlich ist das ganze Gotteshaus eine riesige religiöse Bildergeschichte. Die Kirche liegt mitten im…
Am Fuß des Akropolisfelsens liegt frei zugänglich, was vom Theater der antiken Stadt bis in die heutige Zeit erhalten geblieben ist. 27 steinerne Sitzreihen sind noch zu erkennen. Der Bau wurde im 4…
Vor dem Theater der antiken Stadt liegt, frei einsehbar, das hellenistische Heiligtum Tetrastoa.
Die Kapitänshäuser sind eine gelungene architektonische Mischung aus arabischen, byzantinischen, ägäischen und den für Líndos typischen Elementen. Man sieht, wie weit die Seeleute im 17. Jh. auf…
Der Rundbau auf der Landzunge im Nordosten der Bucht von Líndos stammt wohl aus hellenistischer Zeit. Er hat einen Durchmesser von 9 m und ist ganz ohne Mörtel aus sorgfältig behauenen Steinen…
Die beiden Sandstrände an der Líndos Bay sind nicht nur während der Hauptsaison sehr gut besucht, hier gibt es Wasserski und Paragliding.
Wirt Sávvas, um die 35, hat einen Lebenstraum: Wenn seine Kinder groß sind, will er nur noch fischen gehen. Für absolut entspannte Atmosphäre sorgt er jetzt schon in seiner kleinen Café-Bar auf…