Limone Sehenswürdigkeiten

indoors:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Sankt Peter im Olivenhain, eine kleine Kapelle aus rohen Feldsteinen, befindet sich südlich der Altstadt, oberhalb der Gardesana. Das romanische, einschiffige Kirchlein ist selten geöffnet. Am 29.…
Ursprünglich stand hier eine römische Basilika. Auf deren Ruinen wurde die Pfarrkirche 1691 errichtet. Sehenswert sind drei Altäre aus dem 17. Jh. Außer während der Messe immer geöffnet
Daniele Comboni (1831-1881) gründete als Missionar in Afrika die Comboni-Mission. 2003 wurde er von Papst Johannes Paul II. heiliggesprochen. In Combonis Geburtshaus ist eine Ausstellung über Leben…
Der große, freie Kiesstrand verfügt auch über einen Beachvolleyballbereich.
Im renovierten Zitronengewächshaus aus dem 18. Jh. wachsen und duften viele verschiedene Zitrusgewächse. Heute ist es ein Freilichtmuseum, das im Sommer seinen Garten an einigen Abenden bis in die…
Mit großem Aufwand hat die Gemeinde alte Fotos, Zeitungsausschnitte und vieles mehr aus der (touristischen) Geschichte des Örtchens zusammengetragen. Das kleine Museum liegt mitten in der Altstadt.…
Du hast genug vom Trubel in den engen Gassen der Altstadt? Entspanne im gepflegten Garten der Villa Boghi. Dort gibt es außerdem ein kleines Fischermuseum und eine altertümliche limonaia, ein…