Le Havre Sehenswürdigkeiten

indoors:
Mehr
Weniger
lengthOfStay:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Im hellen Glas-, Stahl- und Betonbau des Kunstmuseums präsentieren sich beeindruckende Sammlungen, z. B. des Impressionismus (etwa 300 Werke von Boudin, sechs Monets, sieben Pissarros), des Fauvismus…
Der Seehafen Le Havres mit 1100 Becken und 30 km Kais ist immens. Er erstreckt sich auf einem 5 km breiten Streifen über 27 km von West nach Ost und bedient mit 75 regelmäßigen Linien 500 Seehäfen…
Eines der wenigen erhaltenen Gebäude aus der Gründerzeit Le Havres. Die Kathedrale aus dem 16. Jh. weist wegen mehrfacher Beschädigung keinen einheitlichen Baustil auf. Daher wirkt sie einerseits…
Die mondäne Reedervilla aus dem 18. Jh. im Herzen der Innenstadt wurde mit viel Geschick und Geschmack zum Museum für Stadtgeschichte umgewandelt.
Nur ein paar Schritte vom Espace Oscar Niemeyer erstreckt sich die große Place de l’Hôtel de Ville zu Füßen des an sozialistische Bauten erinnernden Rathauses mit seinem 72 m hohen Panoramaturm…
Als der Architekt und Stadtplaner Auguste Perret den Auftrag erhielt, die komplette Innenstadt Le Havres wieder aufzubauen, ersetzte er auch diese im Krieg zerstörte Pfarrkirche. 50.000 t Beton…
Schon von Weitem erkennen Sie den Volcan. 1982 errichtet, prägt er das Gesicht des nach dem brasilianischen Architekten benannten Platzes. Der Kulturkomplex beherbergt das Theater Le Volcan und die…