La Rochelle Sehenswürdigkeiten

indoors:
Mehr
Weniger
location:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Auf dem meteorologischen Schiff "France I" und einem Fischerdampfer kann man den Alltag von Meteorologen und Fischern auf See nachvollziehen. Auf der "France I" befindet sich außerdem eine nette Bar.
Das Rathaus ist seit 700 Jahren Amtssitz des ersten Bürgers der Stadt. Mit Türmen und Zinnen bewehrt, sieht es aus wie eine kleine Ritterburg und blickt über die Place de l’Hôtel de Ville auf…
Rue des Merciers, Rue du Palais und Rue Chaudrier sind gute Adressen für Kleidung, Accessoires und kulinarische Mitbringsel; für Letztere lohnt auch ein Besuch der Markthalle.
Rue des Merciers, Rue du Palais und Rue Chaudrier sind gute Adressen für Kleidung, Accessoires und kulinarische Mitbringsel; für Letztere lohnt auch ein Besuch der Markthalle.
Das kleine Museum versammelt über 1000 außergewöhnliche Parfumflakons und Puderbehältnisse.
An dieser Kirche beim Hafen lässt sich das Hin und Her der Religionskriege ablesen. Der Turm stammt aus dem 15. Jh., das Kirchenschiff wurde im 17. Jh. wiederaufgebaut, nachdem im 16. Jh. die…
Die Neue Welt bedeutet in La Rochelle vor allem Kanada. Die Ausstellung in einem prächtigen Patrizierhaus dokumentiert die Verbindungen Frankreichs nach Amerika anhand von Kolonialmöbeln, Gemälden…
Der Uhrturm La Grosse Horloge markiert neben den fünf Stadttoren die Grenzpunkte des alten Stadtkerns.
Drei Türme begrenzen den alten Hafen: Die Tour de la Chaine verdankt ihren Namen einer Eisenkette, die bis zur Tour Saint-Nicolas gespannt wurde, um abends den Hafen zu schließen. Saint-Nicolas…
Europäische Gemälde vom 15. bis 20. Jh. in einem neoklassizistischen Palast.
10.000 Arten, 20 Haiarten, die über den Köpfen der Besuchern schwimmen und ein Piranhabecken im Amazonastreibhaus: Diese Unterwasserwelten faszinieren!
Die Tour de la Chaîne aus dem 14. Jh. und die Tour Saint-Nicolas bewachten einst den Hafen und zeugen von Wohlstand und Angriffsfläche der Stadt.
Die 70 m hohe Tour de la Lanterne war früher Leuchtturm und zeitweise auch Gefängnis, wie viele Graffiti belegen.
Die Rue des Merciers ist eine von Arkaden gesäumte Einkaufsstraße.
Das Museum bietet eine fantastische Aussicht. Mo - So: 10:00 Uhr - 13:00 Uhr und 14:15 Uhr - 17:30 Uhr. Die Öffnungszeiten können saisonal variieren!