Kyushu & Okinawa

Kyushu & Okinawa Essen & Trinken

Ambiente:
Mehr
Weniger
Behindertengerecht:
Mehr
Weniger
Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
Küchenstil:
location:
Mehr
Weniger
Zielgruppe:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Fukuoka ist berühmt für seine Ramen- Nudelsuppen. Die Kochkunst ballt sich in diesem Distrikt an den Docks: Shop an Shop, meist Open Air, hier ist für jeden Geschmack (auch vegetarisch) etwas dabei…
Top-Adresse für regionale Leckereien. Auf der umfangreichen Speisekarte (auch auf Englisch) stehen Fisch-, Gemüse-, Huhn- und Schweinefleischspezialitäten in zahlreichen Varianten. Reservierung…
Auf der Speisekarte stehen Nagasaki- Spezialitäten, wie etwa Shippoku: ein bankettähnliches Menü für vier Personen mit chinesischen, portugiesischen und japanischen Elementen.
Feinschmeckerlokal mit russisch-französischer Küche. Preiswerte Mittagsmenüs.
Gute chinesische Küche zu moderaten Preisen in Chatan, ca. 16 km von Naha.
Klein und rustikal, in Naha. Hausspezialität: klein gehacktes Schweineohr mit Gurke und Essigsoße.
An den beliebten yatai-Essensständen hat jeweils gut eine Handvoll Gäste Platz. Yatai gibt es in ganz Fukuoka, aber besonders viele am Südende der 121 Insel Nakasu am Wasser.
Alles begann 1985 mit einem Laden in Hakata, nun gibt es Ippudo in über ein Dutzend Ländern. Auf der Speisekarte steht die lokale Spezialität Hakata- Ramen, eine kräftige Nudelsuppe mit einer Brü…
Koch deinen Lunch selber – auch wenn du gar nicht kochen kannst! Für Jiguku-Mushi (in der Hölle gedämpfte Gerichte) packst du einfach alle Zutaten in einen Topf oder Bambuskorb und wartest 10–…
Der Urgroßvater des Besitzers kam Ende des 19. Jh. aus Südchina nach Nagasaki. Er wollte ein Gericht servieren, das sättigt, aber auch wichtige Nährstoffe enthält. Geboren war der berühmte…
Essen mit Blick aufs Wasser: An dem über zwei Stockwerke ausgebauten früheren Anlegeplatz hast du die Qual der Wahl aus Cafés und Lokalen von westlich über chinesisch bis japanisch und Bars.
Tofurestaurant
Das Restaurant serviert westliche Gerichte mit japanischer Note.
Sushi-Restaurant
Die Eisdiele "Mirumiru Hompo Honten", die auch draußen über Sitzgelegenheiten verfügt, liegt direkt am Meer. Die Eisdiele ist gemütlich. Es gibt kleinere Gerichte.
Das Café "Island Vegetable Cafe Re:Hellow" bietet auch draußen Sitzgelegenheiten. Das Café ist gemütlich. Es gibt kleinere Gerichte (Küchenstil: vegetarisch).
Es werden keine EC- oder Kreditkarten akzeptiert. Der Küchenstil des Lokals ist chinesisch.
Das Restaurant "Yossou" ist gemütlich eingerichtet. Kinder sind hier gerne gesehen. Der Küchenstil des Lokals ist japanisch.