Kurort Oberwiesenthal

Kurort Oberwiesenthal Sehenswürdigkeiten

Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Die Museen im Spielzeugdorf Seiffen Unser Seiffener Spielzeugmuseum bezaubert seit mehr als 65 Jahren mit einer unverwechselbaren, emotionalen Ausstellungsatmosphäre. Stuben mit ihrem Wohn- und…
Sie suchen einen Ort zum Erholen und Entspannen? Augustusburg bietet beides - und noch mehr. Die Stadt mit ihrer über 800-jährigen Tradition zieht sich von Nord nach Süd entlang des Schellenberges…
Wer einmal im oberen Erzgebirge zu Gast ist, der sollte unbedingt eine Fahrt mit einem der historischen Schmalspurzüge machen. Diese werden nämlich noch mit Dampf betrieben! Von Mittwoch bis Sonntag…
Stadtgeschichte und Wintersport stehen im Mittelpunkt der Ausstellung „Gipfelstürmer“, die die Entwicklung von Oberwiesenthal zum traditionsreichen Wintersportort aufzeigt.
Mit 1214 m der zweithöchste Berg des Erzgebirges. Am bequemsten ist der Gipfel in 3–4 Minuten mit der Fichtelberg- Schwebebahn oder mit dem Sessellift zu erreichen.