Küste von Amalfi

Küste von Amalfi Sehenswürdigkeiten

lengthOfStay:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Unter dieser mit Fresken ausgemalten Loggia, in der im 16. Jh. die adligen Stadträte tagten, sitzen heute die Rent­ner aus dem Arbeiterverein beim Karten­spiel.
Spektakuläre Aussicht: Auf den Gipfel des 1131 m hohen Bergs – Belvedere über die Sorrentinische Halbinsel, Wander- und Ausflugsziel – bringt Sie von Juni bis September die Seilbahn (funivia)…
Im Anschluss an das quirlige Sorrent geht es ruhig und ländlich weiter in Richtung der 14 km entfernt liegenden Spitze der Halbinsel Punta Campanella, vorbei an Massa Lubrense mit Ferienhotels und…
Das Kloster war wegen seiner Aussicht über den Golf von Neapel und den Golf von Salerno schon zu Zeiten der Grand Tour eine viel gerühmte Sehenswürdigkeit. Nach Jahren der Verwahrlosung haben es…
Dass Sorrent nur über einen schmalen, meist vollen Sandstrand verfügt, macht die Bagni della Regina Giovanna am Capo di Sorrento noch verlockender. Verschiedene Wege führen zu diesem smaragdgrünen…
Eine Insel wie aus dem Bilderbuch und doch ganz nah an Neapel und Sorrent gelegen. Einsam geht es hier allerdings nur abseits der touristischen Pfade zu, doch dort kann man dann das Baden im…