Kuba - Der Westen Sehenswürdigkeiten

indoors:
Mehr
Weniger
Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
lengthOfStay:
Mehr
Weniger
location:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Der zentrale Platz des modernen Havanna geht auf Entwürfe zurück, die schon lange vor der Revolution angefertigt worden waren. Seine jetzige Gestalt erhielt er aber erst nach 1959. Mittelpunkt ist…
Sollte die Tür verschlossen sein: Geh’ mal um das Kirchlein herum und schau’ durch die meist weit geöffneten Fenster ins schmucke Innere der über 120-jährigen Gotteshäuschens. Es stammt noch…
Der Kreuzfahrtterminal Sierra Maestra liegt optimal für einen Bummel entlang der Hafenstraße Avenida del Puerto.
Eine Riesenschere weist vor der winzigen Fußgängerzone auf Havannas berühmtesten Friseur hin. Im Obergeschoss der Calle Aguíar Nr. 10 betreibt Gilberto Valladares, genannt Papito, seine Mischung…
Ein etwas verwilderter Park mit großen Freigehegen.
Wo die Büste der Widerstandkämpferin Adela Azcuy steht, bist du richtig! Ihr ehemaliges Haus wurde Heimatmuseum, Info- und Buchungszentrum für Ausflüge zugleich. Der Hit im Museum ist eine lustige…
Los geht’s am Loma de Fortín in Moncada (5 km von Viñales) und dann 1100 m weit und 35 m hoch über acht Plattformen und einen Mirador ab durch die Mitte auf Baumwipfelhöhe.
Ein abwechslungsreicher Tagesausflug, den du am besten als organisierten Gruppenausflug in deinem Hotel oder bei Cubatur buchst, weil dann jede Station auf Gäste vorbereitet ist.
Die Sehenswürdigkeit befindet sich in der Nähe des Bahnhofs.