Kronstadt Sehenswürdigkeiten

lengthOfStay:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Na ja, schwarz ist die größte gotische Kathedrale Südosteuropas nicht gerade. Sie war es aber für lange Zeit, nachdem sie 1689 fast abbrannte. Seit einer Renovierung kommt sie eher grau daher,…
Das gedrungene Gebäude am Hauptplatz sieht mit seinem Uhrenturm wie eine Kirche aus, war aber 500 Jahre lang Rathaus. 1770 wurde es barock restauriert und bekam den Trompeterturm hinzu. Es beherbergt…
Kronstadts ältestes Gebäude (1234) hat nur einen Turm, der etwas verloren rechts neben dem frühgotischen Hauptportal steht und dem romanischen Bauwerk ein bizarres Ungleichgewicht verleiht.
Die rumänisch-orthodoxe Kirche (1512) beeindruckt mit einem bizarren Stilmix: außen gotisierende Formen, innen ist byzantinisches Dekor mit Fresken aus dem 18. Jh. und Ikonen kombiniert. Daneben…
Alle Infos über Brașov und Umgebung. Neben der Schwarzen Kirche.
Die 2 m dicken und 12 m hohen Stadtmauern boten Einlass über imposante Öffnungen wie das Katharinentor (Poarta Ecaterinei) mit vier Ecktürmen. Von acht Pulvertürmen blieben drei erhalten: die…
Das ultimative Kronstadt-Erlebnis: Per Kabinenseilbahn geht‘s auf den Gipfel des Hausbergs mit toller Aussicht. Folg oben unbedingt noch wenige Minuten dem Wanderweg, und schon stehst du hinter den…