Landschaftliche Highlights Ko Samui - Ko Phangan

Ko Samui

5 5 5 0 1 (1)
Adresse
Ko Samui, Thailand
Kontakt
Route planen
Nach: Ko Samui, Ko Samui

Informationen zu Ko Samui
Das bekannteste Reiseziel im Golf von Thailand ist Ko Samui. Früher war die Insel eines der ersten Backpacker-Ziele in Südostasien, heute heißt sie Urlauber aus aller Welt in mehr als 500 Hotels und Bungalow-Anlagen willkommen. Viele davon wählen den direkten Weg über den internationalen Flughafen, der sich im Nordosten Ko Samuis befindet. Während sich manch langjähriger Thailand-Besucher aufgrund des Massentourismus neue Ziele sucht, kommen andere wegen der vielen schönen Sandstrände immer wieder. Die touristischen Zentren mit dem größten Hotel-Angebot, guten Einkaufsmöglichkeiten sowie einem umfangreichen Freizeitangebot befinden sich in Lamai und Chaweng.

Es gibt aber noch immer viele Strände, an denen es eher ruhig zugeht. Im Inselinneren befinden sich dichter Wald und einige Wasserfälle. Eine Küstenstraße führt einmal rund um die Insel, so dass es leicht fällt, auch mal für einen Tag den Strand zu wechseln. Zudem gibt es einige sehr schöne Tempel wie den Big Buddha oder Wat Plai Lame.

Nach oben