© S-F/shutterstock

Ko Lanta

Check-in

Fischerdörfer und Regenwald, herrliche Strände und viele Eilande zum Inselhopping oder Abtauchen: Auf Ko Lanta im tiefen Süden ist der Alltag noch geruhsam.

Sehenswürdigkeiten

In dieser Bucht liegt der südlichste Strand von Ko Lanta - und der schönste. Er ist feinsandig, breit und von dschungelgrünen Berghängen eingerahmt wie ein natürliches Amphitheater. Nur ein paar…
Die Tropfsteinformationen der Höhle von Mai Kaeo sind wunderschön, aber ihre Besichtigung ist nicht gerade ein Spaziergang. Es geht durch vier Kammern, mal rauf, mal runter, oft ist es nass und…
In den 1990er-Jahren war Ko Lanta das Rückzugsgebiet für alle, denen Phuket zu voll und Krabi zu eng war. Anfang des neuen Jahrtausends setzte ein enormer Bauboom ein: Bambushütten wurden durch…
Die ruhige Bucht von Mai Pai (Bamboo Bay) ist vom Tourismus noch fast unberührt: Hier gibt es nur ein paar Bungalowanlagen und der Dschungel reicht bis zum Strand.
Der Strand in der Bucht von Klong Jak, zu dem eine Staubpiste führt, ist vom Tourismus noch fast unberührt: Hier gibt es nur ein paar Bungalowanlagen, der Dschungel reicht bis zum Strand.
Hinter dem Klong Dao Beach hat sich dieses Elefantencamp angesiedelt. Die Treks führen durch den Dschungel und Gummibaumplantagen.
Hier kann man u.a. Elefantentrekking buchen und eine Baby Elephant Show sehen.
Dieser Strand liegt in einer knapp 1 km langen, sichelförmigen Bucht mit feinem Sand. Hier kann man auch bei Ebbe schwimmen. Hier herrscht zwar kein Trubel, doch an der Hauptstraße hat sich ein…
Der Wasserfall ist besonders in der Regenzeit eindrucksvoll. Nach einer reizvollen Wanderung durch den Dschungel kann man sich hier in einem kleinen, natürlichen Felsenpool abkühlen.
An diesen ca. 3 km langen Strand zieht es vor allem junge Reisende, die sich abends bei Musik in den Beachbars treffen. Der Strand fällt recht steil ab. Bei Ebbe ist Schwimmen nicht möglich, da…

Hotels & Übernachtung

Das luxuriöse, elegante Pimalai Resort and Spa empfängt Sie mit einem Blick auf das blaue Wasser der Andamanensee. Hier wohnen Sie in exklusiven, geräumigen Unterkünften mit heiterer Atmosphäre…
Wer Farben liebt, kommt hier auf seine Kosten: blaue Pfeiler am Eingang, bunte Lampen. Das Resortrestaurant trägt den Namen Picasso. In der "Art Gallery" hat der Betreiber alles selbst entworfen.
Das von tropischem Grün umgebene Layana Resort & Spa - SHA Plus mit Blick auf der herrliche Meer erwartet Sie auf Ko Lanta. Die Unterkunft bietet einen Infinity-Außenpool sowie Zimmer mit…
Perfekt zum Chillen geeignet ist dieses Miniresort. Die einfachen Bungalows sind urig gestylt und mit Ventilator und Open-Air-Dusche ausgestattet. Chef Mr. Kun hat immer ein Ohr für seine Gäste.
Von jungen Thais aus Bangkok schick gestylt wurde dieses Gästehaus in einem alten Holzbau, dessen vorderer Teil auf Pfählen im Wasser steht.
Die schöne Anlage im Grünen mit kleinem Pool wird gut und liebevoll geführt. Die weiß getünchten Bungalows mit Palmlaubdächern sind einfach, aber gepflegt.
Das Moonlight Bay Resort befindet sich auf Ko Lanta und bietet Ihnen eine Aussicht auf die Andamanensee. Das Resort ist im traditionellen Thai-Stil gestaltet und verfügt über ein Restaurant. Freuen…
In den sehr ansprechend modernisierten Pfahlbauten findet man außer bequemen Betten auch eine Meerblickterrasse mit Hängematten und eine kleine Küche.
Direkt am Strand Klong Dao begrüßt Sie das Lanta Bee Garden Bungalow mit einem privaten Strandabschnitt sowie mit einem Restaurant. Das Hotel bietet Ihnen einen kostenfreien Abholservice vom Pier.…
Das Lanta Paradiese Beach Resort erwartet Sie mit einer atemberaubenden Aussicht auf die Andamanensee am Strand Klong Nin Beach. Freuen Sie sich auf ein Restaurant, eine Bar und einen Außenpool. Die…

Restaurants

In entspannter Atmosphäre kann man hier nicht nur auf Stühlen Platz nehmen, sondern sich auch in die Hängematte legen oder es sich auf Sitzkissen bequem machen. Serviert werden leckere Thaiküche,…
Das schicke Open-Air-Restaurant bietet westliche und thailändische Küche sowie eine Beachbar.
Das Feinschmeckerlokal mit gut sortiertem Weinlager bietet auf seiner kleinen, aber feinen Karte sehr leckere Spezialitäten, z.B. Kaviar oder Straußenfilet, an.
Hier werden Steaks, Burger und Cocktails serviert. Der Besitzer bietet außerdem Übernachtungsmöglichkeiten in modernisierten Pfahlbauten.
In diesem gemütlichen kleinen Café gibt es den wohl besten Kaffee des Strandes.Fans von Shakes schwören auf die Smoothies und Teeliebhaber auf eine der vielen angebotenen Sorten. Morgens chillt man…
Direkt am Strand nahe der Straße liegt dieses kleine, schön gestaltete Café-Bar-Restaurant mit phantastischer Sicht auf die untergehende Sonne. Neben Eiscreme und Crêpes schmecken auch Lemon-…
In toller Lage direkt am Strand der Kantiang Bay wird ausgezeichnete Thai-Küche serviert.
Das Restaurant ganz vorn am Strand punktet neben der schönen Lage mit sehr guter Küche. Auch abends ist dies ein schönes Plätzchen für ein Dinner im Lampionschein.
Das auf Pfählen stehende, palmlaubgedeckte Restaurant ist der örtliche Feinschmeckertempel. Es gibt eine gute Auswahl an Currys und leckeres Seafood.
Hier kommen frisch gebackene Baguettes, Ciabattas, Croissants, auch belegt mit Salami oder Käse, auf den Tisch. Auch verschiedene Kaffeespezialitäten werden serviert.

MARCO POLO Reiseführer

MARCO POLO Reiseführer Krabi, Ko Phi Phi, Ko Lanta
MARCO POLO Reiseführer Krabi, Ko Phi Phi, Ko Lanta
12,99 €

Auftakt

Und vor allem muslimisch geprägt – trotz aller Idylle kann einen der Ruf des Muezzins morgens schon mal aus dem Schlaf wecken. Im Dorf Ban Saladan, wo die Fährboote anlegen, gibt es Souvenirshops und Cafés, Schneider und Boutiquen, Reisebüros und Tauchbasen.

Fähren von Phuket, Ko Phi Phi und Krabi bringen die Urlauber in anderthalb bis vier Stunden nach Ko Lanta Yai. Wer schnell seekrank wird, nimmt besser die Minibusse von Krabi über die Nachbarinsel Ko Lanta Noi (ca. zweieinhalb Stunden). So ist die Fährstrecke kürzer.

Fakten

Strom 220 V, 50 Hz
Reisepass / Visum notwendig
Ortszeit 04:53 Uhr

Anreise

Route planen
In Kooperation mit unserem Partner Rome2Rio

MARCO POLO Produkte

MARCO POLO Reiseführer Krabi, Ko Phi Phi, Ko Lanta
MARCO POLO Reiseführer Krabi, Ko Phi Phi, Ko Lanta
12,99 €