Ko Lanta Alle

Akzeptiert Kreditkarten:
Mehr
Weniger
Ambiente:
Mehr
Weniger
Ausstattung:
Mehr
Weniger
gastronomy:
Mehr
Weniger
hotelamenities:
indoors:
Mehr
Weniger
Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
Klassifizierung:
Mehr
Weniger
Küchenstil:
Live-Programm:
Mehr
Weniger
location:
Mehr
Weniger
maxprice:
minprice:
Musikrichtung:
Mehr
Weniger
Parkmöglichkeiten:
Mehr
Weniger
Preiskategorie:
Mehr
Weniger
roomfacilities:
Mehr
Weniger
Typ:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
In dieser Bucht liegt der südlichste Strand von Ko Lanta - und der schönste. Er ist feinsandig, breit und von dschungelgrünen Berghängen eingerahmt wie ein natürliches Amphitheater. Nur ein paar…
Die Tropfsteinformationen der Höhle von Mai Kaeo sind wunderschön, aber ihre Besichtigung ist nicht gerade ein Spaziergang. Es geht durch vier Kammern, mal rauf, mal runter, oft ist es nass und…
Die Einheimischen nennen das Verwaltungszentrum der Insel Ban Ko Lanta, was Lanta-Dorf bedeutet. Auf den meisten Karten ist aber die englische Bezeichnung - Old Lanta Town - angegeben, die sehr gut…
Das luxuriöse, elegante Pimalai Resort and Spa empfängt Sie mit einem Blick auf das blaue Wasser der Andamanensee. Hier wohnen Sie in exklusiven, geräumigen Unterkünften mit heiterer Atmosphäre…
In den 1990er-Jahren war Ko Lanta das Rückzugsgebiet für alle, denen Phuket zu voll und Krabi zu eng war. Anfang des neuen Jahrtausends setzte ein enormer Bauboom ein: Bambushütten wurden durch…
Wer Farben liebt, kommt hier auf seine Kosten: blaue Pfeiler am Eingang, bunte Lampen. Das Resortrestaurant trägt den Namen Picasso. In der "Art Gallery" hat der Betreiber alles selbst entworfen.
Das von tropischem Grün umgebene Layana Resort & Spa - SHA Extra Plus mit Blick auf der herrliche Meer erwartet Sie auf Ko Lanta. Die Unterkunft bietet einen Infinity-Außenpool sowie Zimmer mit…
Die ruhige Bucht von Mai Pai (Bamboo Bay) ist vom Tourismus noch fast unberührt: Hier gibt es nur ein paar Bungalowanlagen und der Dschungel reicht bis zum Strand.
In entspannter Atmosphäre kann man hier nicht nur auf Stühlen Platz nehmen, sondern sich auch in die Hängematte legen oder es sich auf Sitzkissen bequem machen. Serviert werden leckere Thaiküche,…
Perfekt zum Chillen geeignet ist dieses Miniresort. Die einfachen Bungalows sind urig gestylt und mit Ventilator und Open-Air-Dusche ausgestattet. Chef Mr. Kun hat immer ein Ohr für seine Gäste.
Von jungen Thais aus Bangkok schick gestylt wurde dieses Gästehaus in einem alten Holzbau, dessen vorderer Teil auf Pfählen im Wasser steht.
Das schicke Open-Air-Restaurant bietet westliche und thailändische Küche sowie eine Beachbar.
Das Feinschmeckerlokal mit gut sortiertem Weinlager bietet auf seiner kleinen, aber feinen Karte sehr leckere Spezialitäten, z.B. Kaviar oder Straußenfilet, an.
Die schöne Anlage im Grünen mit kleinem Pool wird gut und liebevoll geführt. Die weiß getünchten Bungalows mit Palmlaubdächern sind einfach, aber gepflegt.
Hier werden Steaks, Burger und Cocktails serviert. Der Besitzer bietet außerdem Übernachtungsmöglichkeiten in modernisierten Pfahlbauten.
Das Moonlight Bay Resort befindet sich auf Ko Lanta und bietet Ihnen eine Aussicht auf die Andamanensee. Das Resort ist im traditionellen Thai-Stil gestaltet und verfügt über ein Restaurant. Freuen…
In den sehr ansprechend modernisierten Pfahlbauten findet man außer bequemen Betten auch eine Meerblickterrasse mit Hängematten und eine kleine Küche.
Hier lernt man, es ruhig angehen zu lassen und die eigene innere Stille zu erfahren. An den täglichen Meditations- und Yogakursen kann man auch ohne Anmeldung teilnehmen, professionelle Massagen…

Essen & Trinken

In Ban Saladan warten mehrere ins Wasser gepfählte Seafoodrestaurants auf hungrige Besucher. 1 km südlich des Orts an der Hauptstraße liegt das Bäckereicafé Nang Sabai German Bakery (tgl. 7.30–17 Uhr): Bei Ina bekommst du deutsches Brot und leckere Kuchen.

Sport & Spaß

In Resorts und Reisebüros kann man Touren in den Dschungel oder die Mangroven, Schnorchelausflüge und Höhlenbesichtigungen buchen. In Ban Saladan gibt es mehrere Tauchzentren. Eine Übersicht der besten Tauchreviere bietet lantainfo.com. Die Bewohner des Dorfs Tung Yee Peng (Touren im Reisebüro ca. 1000 Baht) wollen den Tourismus in ihren Alltag integrieren, ohne die Umwelt zu zerstören. Auf Bootsfahrten mit den Einheimischen in die Mangroven lernst du ein Ökosystem kennen, von dem die Insulaner schon seit vielen Generationen leben. Im Dorf kann man in einfachen Unterkünften übernachten und ins Leben vor Ort eintauchen.

Ausgehen & Feiern

Angesagte Treffs am Long Beach sind die Ozone Bar (donnerstags Beachparty) und Funky Monkey – wenn man Karaokepartys und Mojitos aus Eimern mag. Vor mehreren Strandbars werden abends Fireshows veranstaltet. Über aktuelle Events informiert fb.com/groups/lanta.

Auskunft

www.koh-lanta-thailand.de, www.lantainfo.com, www.kolanta.net, www.kolantathailand.com