Klagenfurt Sehenswürdigkeiten

gastronomy:
Mehr
Weniger
indoors:
Mehr
Weniger
Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
location:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Die Sammlung umfaßt zahlr. Objekte, die an den Klagenfurter Komponisten Thomas Koschat (1845-1914) erinnern. Zu den Exponaten gehören u.a. auch Originalpartituren und Handschriften.
Bis zu 12 000 Menschen genießen an heißen Sommertagen die Sonne im Strandbad Klagenfurt, das an der Ostbucht des Wörthersees liegt. Wer besonders gern seinen athletischen Körper präsentiert, tut…
Das älteste Gebäude Klagenfurts steht in der Altstadt und verfügt über einen schönen Innenhof, in dem es ein nettes Café gibt.
Dieses Schloss ist ein überaus reizvoller Ort an der Mündung des Lendkanals in den Wörthersee. Von der Terrasse, die über dem See thront, kann man die traumhaften Sonnenuntergänge genießen.
1142 wurde dieses Stift 5 km südlich von Klagenfurt gegründet. Als eines der reichsten Klöster des Landes war das Zisterzienserstift im Mittelalter und in der Barockzeit ein wichtiger Kulturträger…
Einige der spektakulären Bauten der Region hatten ihren Anfang in diesem Zentrum der Architekturszene Kärntens. Das Haus, der ehemalige sogenannte Napoleonstadel, wird für Ausstellungen und…
An der Nordwestecke der Innenstadt befindet sich der sogenannte Kulturbezirk. Dort steht das 1998 renovierte Klagenfurter Stadttheater und daneben das Stadthaus, in dem regelmäßig große…
Gert Prix ist ein Verrückter. Sagt er selbst von sich. In seinem Museum hat der begeisterte Musiker 1000 Tasteninstrumente zusammengetragen, Keyboards, E-Pianos, Synthesizer. Einige davon sind echte…
Das Europahaus wird für Veranstaltungen und Ausstellungen genutzt.
Von der Sternenwarte aus hat man einen schönen Blick. Abends gibt es regelmäßige Führungen - wenn die Witterung es zulässt.
In dieser Straße parkt man am besten, wenn man mit dem Auto unterwegs ist.
Rund um das Schloss aus dem 16. Jh. wurden Wildgehege eingerichtet. Rehe, Hirsche und andere Tiere aus dem Alpenraum sind dort zu sehen. Für Kinder gibt es einen Streichelzoo.