Kiruna Sehenswürdigkeiten

Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Mit 77 km² gehört Abisko zu den kleineren Reservaten. Weil der Park so gut erschlossen ist, ist er der beliebteste in Schweden. Die Landschaft gleicht einer eintönigen Steppe, doch gerade das macht…
Kirunas Wohlstand kommt aus der Erde. Hier wird seit einem Vierteljahrtausend Eisenerz abgebaut. Die Grube ist schon von Weitem ein imposanter Anblick. In 540 m Tiefe liegt das Minenmuseum.
Wenige hundert Meter von der Abisko Turiststation entfernt befindet sich die Talstation des Sessellifts auf den über 1000 m hohen Berg Nuolja. An der Bergstation liegt die Aurora Sky Station, einer…
Für den Entwurf dieses ungewöhnlichen Gotteshauses stand ein Lappenzelt Pate. Ein Teil der Gemälde im Inneren der Holzkirche stammt von Prinz Eugen, dem 1945 gestorbenen Spross der Königsfamilie.
Mit 2111 m ist der Kebnekaise Schwedens höchster Berg. Ein guter Ausgangspunkt für kleinere und größere Touren in das Kebnekaisegebiet ist die Fjällstation.