Kassiopi Sehenswürdigkeiten

Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
In die 1386 von den Venezianern über älteren Mauerresten erbaute Burg wurde in den letzten Jahren Millionenbeträge aus EU-Mitteln investiert. Das von Macchia überwucherte Innere wird jetzt abends…
Der etwa 500 m lange Kiesstrand südöstlich von Kassiópi ist noch fast unverbaut.
Ein langer Sandstrand, Kalamonias (auch Main Beach) genannt, säumt die westliche Bucht von Kassiópi.
Der schönste Strand von Kassiópi ist der nur etwa 80 m lange Batería-Strand an der Spitze der Halbinsel, an dem auch Liegestühle und Sonnenschirme vermietet werden. Östlich der Hafenbucht bietet…
Die Kirche aus dem Jahre 1590 steht an der Stelle, an der die Römer 1600 Jahre zuvor einen Tempel für Göttervater Jupiter errichtet hatten. Die Wände des Gotteshauses wurden im 17. Jh. mit Fresken…