Karlstad Alle

Akzeptiert Kreditkarten:
Mehr
Weniger
Ausstattung:
gastronomy:
Mehr
Weniger
hotelamenities:
indoors:
Mehr
Weniger
Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
Klassifizierung:
Mehr
Weniger
Küchenstil:
Mehr
Weniger
location:
Mehr
Weniger
maxprice:
minprice:
Parkmöglichkeiten:
Mehr
Weniger
roomfacilities:
Mehr
Weniger
Typ:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Karlstad ist die Hauptstadt der Region Värmland an der Nordseite des Vänern. Die Universitätsstadt wurde 1584 von Karl IX. gegründet und ist seit 1647 Bischofssitz. Sehenswert ist die Östra Bron…
Karlstad wurde von mehreren Bränden heimgesucht. 1865 wurde die Stadt fast vollständig zerstört, nur sieben von 241 Höfen blieben verschont. In der Älvgatan vermitteln alte Bürgerhäuser, wie…
Direkt am Wasser im Mariebergsskogen gelegen, bietet dieses Café Kulinarisches mit Zutaten aus ökologischem Anbau.
Der schöne alte Herrenhof ist v.a. bei Anglern und Reitern sehr beliebt. Hier bekommen Sie gemütliche Zimmern zu günstigen Preisen.
Der Gutshof von 1772, auf dem der Värmländer Dichter Gustav Fröding 1860 geboren wurde, ist heute ein beliebtes Ziel für Sonntagsausflüge. Hier gibt es ein Café, eine Galerie und einen Laden,…
Dieses elegante Hotel aus dem 19. Jahrhundert genießt eine reizvolle Lage direkt am Wasser. Sie wohnen hier nur 100 m vom Platz Stora Torget und 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof Karlstad entfernt. Die…
Das Clarion Collection Hotel Bilan befindet sich in einem ehemaligen Bezirksgefängnis, 50 m von der Einkaufsmeile Drottninggatan in Karlstad entfernt. Freuen Sie sich auf ein hauseigenes Gefä…
Auf der Kungsgatan befinden sich zahlreiche Pubs und Restaurants.
Hier kann man sich tageweise ein Fahrrad ausleihen und so die Stadt aus dem Sattel erkunden.
In der Älvgatan vermitteln alte Bürgerhäuser, wie Karlstad vor dem großen Brand ausgesehen hat.
Der Stadtpark ist nicht nur herrlich für Spaziergänge es gibt auch einen Zoo mit heimischen Tieren ein Freilichtmuseum und ein Strandbad. Anfang Juli verwandelt sich beim Musikfestival Putte i…
Die alten Gebäude dieses Stadtviertels gehören zu den wenigen, die vom Brand im Jahr 1865 verschont geblieben sind. Dazu zählen die Residenz des Bischofs (biskopsgården) und die Domkirche, beide…
Der Maler Lars Lerin gehört zu den populärsten zeitgenössischen Künstlern in Schweden. Berühmt wurde er durch seine großartigen Bilder, aber auch durch seinen offenen Umgang mit den eigenen…
Mitten in der Stadt hat eine der ältesten und größten Kaffeeröstereien ihren Sitz. Sie wird in vierter Generation von der Familie Löfberg betrieben.
Unter dem Titel „Projekt Weißer Elch“ versammelte die Organisation Artscape im Jahr 2017 Künstler aus aller Welt in Värmland.
In der Schalterhalle einer ehemaligen Bank servieren drei Brüder superleckere Tapas mit schwedischer Note.
Der junge Baumeister Anders Jacobsson erhielt im 18. Jh. den Auftrag, eine Brücke über den Klarälven zu bauen, die dem Frühlingshochwasser standhalten konnte. Diese Aufgabe erledigt die…
Der Golfclub "Karlstad Golfklubb" bietet seinen Gästen einen Proshop. Herren spielen bei einem Par von 72 auf einem 5970 m langen Kurs. Damen spielen bei einem Par von 72 auf einem 5045 m langen…

Essen & Trinken

Auf der Kungsgatan finden Sie zahlreiche Pubs und Restaurants.