Robben Island

Die Insel vor der Table Bay ist das eindrucksvollste Zeichen für die Härte, mit der das Apartheidsregime gegen seine Gegner vorgegangen ist. Nelson Mandela verbrachte hier den Großteil seiner Haft, und noch heute ist seine Zelle eine Pilgerstätte für Touristen wie für Südafrikaner. Die Führungen auf der Insel, die 1999 zum Weltkulturerbe erklärt wurde, werden von ehemaligen Häftlingen geleitet, die durch ihre persönlichen Erinnerungen einen Eindruck vom Leben auf Robben Island vermitteln. Zu der knapp vierstündigen Tour gehört auch die Überfahrt auf der Fähre (je Strecke ca. 30 Min.). Weil die Touren sehr gefragt sind, empfiehlt es sich, frühzeitig zu buchen.
Lage
Meer
Besondere Merkmale
UNESCO Weltkulturerbe
Änderung melden Zurück zur Übersicht

Kontakt

+27 21 413 4220
+27 21 411 1059
http://www.robben-island.org.za
7400 Cape Town Südafrika

Anreise