Architektonische Highlights Kapstadt

Rhodes Memorial

0 0 5 0 0 (0)
Adresse
Rhodes Memorial Street
Cape Town, Südafrika
Kontakt
Route planen
Nach: Rhodes Memorial, Cape Town

Informationen zu Rhodes Memorial
Das einem griechischen Tempel nachempfundene Monument, oberhalb der Universität von Kapstadt gelegen, wurde zu Ehren von Cecil Rhodes erbaut, der 1870 als 17-jähriger, verarmter Jugendlicher in Kapstadt ankam und 1902 als Millionär starb. Sein Vermögen machte er mit den Diamantvorräten von Kimberley. Rhodes war ein größenwahnsinniger Politiker, der das Land Rhodesien (das heutige Simbabwe) gründete und für sein eigenes Denkmal Granit aus dem Tafelbergmassiv brechen ließ. Von hier oben hat man einen traumhaften Ausblick über die Ebene zwischen der Innenstadt und der False Bay.

Nach oben