Kapstadt Alle

Akzeptiert Kreditkarten:
Mehr
Weniger
Ambiente:
Mehr
Weniger
Ausstattung:
Behindertengerecht:
Mehr
Weniger
gastronomy:
Mehr
Weniger
hotelamenities:
indoors:
Mehr
Weniger
Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
Klassifizierung:
Mehr
Weniger
Küchenstil:
lengthOfStay:
Mehr
Weniger
location:
maxprice:
minprice:
Musikrichtung:
Mehr
Weniger
Parkmöglichkeiten:
Mehr
Weniger
Preiskategorie:
Mehr
Weniger
roomfacilities:
Mehr
Weniger
Typ:
Zielgruppe:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Eine der ältesten und schönsten Weinfarmen Südafrikas, ca. 20 km von Franschhoek: Der Weinkeller, erbaut im kapholländischen Stil, stammt aus dem Jahr 1685. In einem der ehemaligen Herrenhäuser…
Der Stadtplatz im Zentrum war früher der Paradeplatz. Um ihn herum liegen viele historische Gebäude der VOC. Unternimm von hier einen Spaziergang durch die angrenzenden Sträßchen Church, Dorp und…
In Stellenbosch dreht sich alles um Wein – da ist es nicht verwunderlich, dass auch eines der beliebtesten Ziele für Familien ein Weingut ist. Während die Eltern verkosten oder sich in einem der…
Für ein romantisches Picknick gibt es kaum einen schöneren Ort als diesen: Mit freiem Blick auf die Wälder und Wiesen des Gutes sitzt man vor dem Herrenhaus, in dem gelegentlich der Hausgeist auf…
Wer nicht auf Anhieb sagen kann, wie schwer ein Straußenei ist und wie lange es dauert, bis daraus ein Nachwuchsstrauß schlüpft, muss nicht den Kopf in den Sand stecken. Das alles und mehr erfahren…
Südafrikas ältestes und ehrwürdigstes Weinanbaugebiet ist einer der vornehmsten (= reich und weiß) Stadtteile Kapstadts. Groot Constantia ist das prächtigste Anwesen der Gegend, doch lohnen die…
Wenn man den Stadtteil, der sich gegen die Bergketten der Zwölf Apostel lehnt, heute sieht, kann man kaum glauben, dass sich bis ins 20. Jh. hinein niemand hier niederlassen wollte. Die hollä…
Das Studentenviertel gilt als die "Ferienresidenz" der internationalen Backpackerszene. Zentrum von "Obs" ist die Lower Main Road mit ihren Cafés, Bars und Geschäften der Alternativszene. Die…
Die Strände von Clifton sind in vier Abschnitte unterteilt, die teilweise durch ins Meer ragende Felsen voneinander abgegrenzt sind. Ans Wasser gelangt nur, wer seinen Wagen auf der Hauptstraße…
Der knapp über 1000 m hohe Berg liegt von der Innenstadt aus gesehen an der linken Seite des Tafelbergs. Die schönsten Blicke auf seinen Gipfel hat man vom Park um das Rhodes Memorial aus. Von hier…
Der Gebirgszug der Zwölf Apostel erstreckt sich vom Tafelberg in Richtung Süden. In den unwegsamen Bergen kann man zwar nicht wandern, dafür ist es umso schöner, an den Stränden entlang der…
Die älteste Moschee Südafrikas wurde irgendwann in den Jahren 1785 und 1798 erbaut, das genaue Datum ist nicht überliefert. Sicher ist, dass ein indonesischer Prinz, Tuan Guru (gleichbedeutend mit…
Die zweitälteste Moschee Südafrikas ist nach der Palme vor der Tür benannt. Mündlichen Überlieferungen zufolge war die Moschee zunächst ein profanes Haus, das von dem Schwiegersohn des Imam, dem…
Das Parlamentsgebäude ist eines der geschichtsträchtigsten Bauwerke der Stadt. Hier wurden viele Gesetze verabschiedet, die die Basis der Apartheidspolitik bildeten. Hendrik Verwoerd, der "Architekt…
Das 1778 errichtete Gebäude wurde 1940 zum Kulturerbe erklärt, weil es das besterhaltene Beispiel für Kaparchitektur des späten 18. Jhs. ist. Die Fassade gestaltete der aus Deutschland stammende…
Von den Company Gardens aus hat man einen Blick auf das Tuynhuis, das 1700 als Unterkunft für Würdenträger der Vereenigden Oost-Indischen Compagnie (VOC) gebaut wurde. In den folgenden…
Das älteste Kirchengebäude Südafrikas wurde 1704 zum ersten Mal vollendet und bis 1836 zweimal erweitert und renoviert. Daher vermischen sich hier die architektonischen Stile. Der Turm ist Teil des…
Die zu Beginn des 20. Jhs. erbaute Kirche ist weniger für ihren neogotischen Baustil berühmt als vielmehr für ihre Geschichte: Erzbischof Desmond Tutu, Friedensnobelpreisträger und Vorsitzender…