Kapstadt, Wine Lands und Garden Route
Kapstadt, Wine Lands und Garden Route

Kapstadt, Wine Lands und Garden Route Sehenswürdigkeiten

Außenbereich:
Mehr
Weniger
gastronomy:
Mehr
Weniger
indoors:
Mehr
Weniger
Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
lengthOfStay:
Mehr
Weniger
location:
Mehr
Weniger
unesco:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Etwa 20 Minuten weiter stadtauswärts liegt die Cape Town Ostrich Ranch. Dort dreht sich alles um die komischen Vögel: Bei einer geführten Tour kannst du auf Straußeneiern balancieren, den…
Von keinem anderen Berg hat man so eine tolle Aussicht auf ... den Berg. Im Naturreservat Tygerberg erklimmst du den Gipfel in nur 20 Min., oben erwartet dich ein wunderschönes Panorama auf Kapstadt…
Weder Lust auf Haie, noch auf kaltes Wasser? Dann gibt’s eine Alternative: Am Straßenrand befinden sich mehrere Tide Pools, ins Meer eingelassene Becken, die sich mit Salzwasser füllen, das durch…
Um sich auf dem Gelände zu orientieren, stoppst du zunächst im Buffelsfontein Visitor Centre. Dort gibt es neben Karten und Infos zu den Wanderrouten (von 40 Min. bis zu zwei Tagen) auch Walknochen…
Nach dem Muschel- und dem Seefahrtsmuseum sollte man unbedingt auch den Post Office Tree besuchen. Bis heute kann man von hier aus Post verschicken.
Ja, „Waterwurm“ klingt niedlich auf Afrikaans. Doch diese Wasserrutsche, eine der ersten in Südafrika, hat es mit 100 m wirklich in sich! Wer auf den Spaß verzichten kann, lässt sich im…
Ein kleines Stück Regenwald in den Wine Lands: Hier wanderst du durch die Glashäuser des Zoos, und beobachtest handtellergroße Schmetterlinge und Mini-Antilopen. Aber Vorsicht: Nicht über die…
Nicht mit dem vollen „Out of Africa“-Gefühl, aber dafür malariafrei und in Stadtnähe gibt es diese Wildtierfarm, die Safaritouren und Übernachtungen anbietet: Aquila Safari.
Nicht mit dem vollen „Out of Africa“-Gefühl, aber dafür malariafrei und in Stadtnähe gibt es diese Wildtierfarm, die Safaritouren und Übernachtungen anbietet: Inverdoorn Game Reserve.
Der Garden Route Nationalpark entstand erst im Jahre 2009 durch die Zusammenlegung von drei Nationalparks: Wilderness Nationalpark, Knysna National Lake Area und des Tsitsikamma Nationalparks. Durch…
Die Sehenswürdigkeit befindet sich in der Nähe der Berge, verfügt über diverse Gastronomieeinrichtungen und bietet eine fantastische Aussicht. Preise: Erwachsene ZAR 240.00, Kinder ZAR 115.00,…
Die Sehenswürdigkeit befindet sich in der Nähe der Berge, verfügt über ein angeschlossenes Restaurant und bietet eine fantastische Aussicht. Preise: Erwachsene ZAR 60.00. Di - Sa: 10:00 Uhr - 16…