Kalifornien Sehenswürdigkeiten

Außenbereich:
Mehr
Weniger
gastronomy:
Mehr
Weniger
indoors:
Mehr
Weniger
Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
location:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Hier beleuchten interaktive Multimedia-Ausstellungen die Phänomene Rassismus und Vorurteile - z.B. die L.A. Riots von 1992 und die über 250 amerikanischen Hate-Groups. Mittelpunkt des zum Simon…
Vor 40.000 Jahren bahnte sich hier Öl den Weg an die Oberfläche, bildete Tümpel und verwandelte sich in eine zähflüssige Masse, die zur Todesfalle für Tiere und Pflanzen der Eiszeit wurde. Den…
Die Stärken des Museums für moderne Kunst liegen besonders beim abstrakten Expressionismus und bei der Fotografie. Das Problem war immer, dass die Räume gar zu klein waren und aus den Beständen…
Das großartige Naturkundemuseum im Herzen des Golden Gate Parks öffnete runderneuert und stark erweitert wieder seine Pforten. Zu seinen Unterabteilungen gehören das Natural History Museum mit…
Seefahrtsgeschichte am Beispiel alter Schoner und Dampfer kann man am Hyde Street Pier (westlich von Fisherman's Wharf) bewundern. Im Museumsgebäude gibt es Exponate aus der Geschichte der…
In den östlich vom Park gelegenen Ausstellungsräumen geben sich die angesagtesten Künstler der Stadt die Klinke in die Hand. Die zumeist experimentellen Kunstwerke wollen nicht nur die Augen,…
Der aus L.A. stammende Larry Gagosian machte sein Glück in New York, bevor er zurückkam und die von Richard Meier (dem Architekten des Getty Centers) entworfene Galerie eröffnete. Zu den berü…
Der Multimillionär Norton Simon rettete 1974 das von der Schließung bedrohte Pasadena Art Institute und stattete es mit seiner eigenen Kunstsammlung aus. Heute ist sein Museum eines der wichtigsten…
Eines der größten Eisenbahnmuseen Amerikas: mehr als 20 restaurierte Lokomotiven, dazu komplett eingerichtete Waggons und Ausstellungen über die Erschließung des Westens.
Das ehemalige Zuhause von Eisenbahnmillionär Henry E. Huntington, dem Gründer der Pacific Electric Railway Company, ist ein ca. 84 ha großes Anwesen, das eine mit seltenen Werken bestückte…
Gettys Sammlung von römischen, griechischen und etruskischen Antiquitäten, untergebracht in einer Römer-Villa auf einem Hügel über dem Pazifik. Jean Paul Getty ließ die originalgetreue…
Von dem argentinischen Architekten Cesar Pelli entworfen und 1975 gebaut, hat der "Blue Whale", wie das kobaltblaue Glasungeheuer auch genannt wird, die Gemüter erhitzt. Seinem Bau fielen fast alle…
Hier lebte und arbeitete der in Wien geborenen Architekt Rudolph Michael Schindler (1887-1953). Er war 1914 nach Chicago ausgewandert, wo er seit 1918 für Frank Lloyd Wright arbeitete. 1922 machte er…
Von diesem Hügel, umgeben von Wolkenkratzern, hat man einen herrlichen Blick auf Downtown und kann über großzügige Plätze spazieren - inklusive öffentlichen Kunstwerken, die wie Riesenspielzeuge…
Der Privatstrand mit herrlichem Blick auf die Felsklippen im nördlichen Malibu, diente schon als Kulisse für zahlreiche Filme wie "Charlie's Angels" und "Lethal Weapon 4" sowie für TV-Serien wie "…
Elegantes Wohnviertel aus den 1920er-Jahren. Bis heute residieren hier die wohlhabendsten Familien der Stadt. Zäune sind verpönt, Telefon- und Stromleitungen ausnahmsweise unterirdisch verlegt,…
Ein Beispiel der Avantgardearchitektur der 1920er- und 30er-Jahre in einem trendigen Viertel, direkt an Hollywood angrenzend, gelegen.
Ein Beispiel der Avantgardearchitektur der 1920er- und 30er-Jahre in einem trendigen Viertel, direkt an Hollywood angrenzend, gelegen.