Jyväskylä Sehenswürdigkeiten

indoors:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Alles über die Geschichte dieser Region, außerdem zu sehen die Einrichtungen von Handwerkerkaten und Arbeiterwohnungen.
Filzen, schnitzen, flechten: Handarbeit ist eine finnische Tradition, die heute so lebendig ist wie vor 100 Jahren. Hier darf man anfassen, riechen und hören, Festtrachten bewundern und in der…
Alvar Aalto hinterließ in der Stadt, in der er sein erstes Büro eröffnete, mehr als 30 Bauwerke. Selbstverständlich entwarf er auch sein eigenes Museum selbst. Hier kann man auch seine wunderbaren…
Ein schöner Park für Flaneure.
Finnische und internationale Kunst der Gegenwart, moderne Grafik und Fotografie in zwei Häusern.
Um den schönen See konzentrieren sich zahlreiche Freizeitmöglichkeiten.
Finnische und internationale Kunst der Gegenwart, moderne Grafik und Fotografie.
Vom Wasserturm Vesilinna aus bietet sich eine schöne Aussicht auf Stadt und See.
Vor Alvar Aalto sah Jyväskylä so aus, wie die sieben alten Holzhäuschen es zeigen, in denen sich Künstler, Handwerker und das Café Muisto eingenistet haben. Sie machen hier alles selber, auch die…
Mithilfe des Struve-Bogens kann man Größe und Form der Erde bestimmen. Nur zwei seiner 265 Messpunkte liegen in Gebäuden. Auch der 1834 vermessene Punkt Oravivuori befindet sich mitten im Wald und…
Mo - Fr: 09:00 Uhr - 19:00 Uhr, Sa: 09:00 Uhr - 18:00 Uhr, So: 11:00 Uhr - 16:00 Uhr. Die Öffnungszeiten können saisonal variieren!