© Hitdelight, shutterstock

Seite teilen

Jordanien - Die Königsstraße - Sehenswürdigkeiten

Locate Me Liste Karte
  • Locations
    • Alle

    • Touristenattraktionen

    • Architektonische Highlights

    • Landschaftliche Highlights

    • Museen

    indoors:
    Mehr
    Weniger
    location:
    Mehr
    Weniger
    unesco:
    Mehr
    Weniger
    Filter zurücksetzen
    weniger Filtermehr Filter
    Merken
    Al-Karak al-Karak
    Karte
    Diese imposante, komplett renovierte Festung ist ein beeindruckendes Beispiel der Militärarchitektur der Kreuzritter.…
    Merken
    Basilica of Saint George Madaba
    Karte
    In dieser griechisch-orthodoxen Kirche, die 1884 auf den Ruinen einer byzantinischen Kirche erbaut wurde, befindet sich…
    Merken
    Petra Wādī Musa
    Karte
    Die Felsenstadt Petra ist Höhepunkt jeder Jordanienreise. Der Sandstein, der von Violett, Rot, Rosa, Gelb, Beige und…
    Merken
    Dana Biosphere Reserve Dana
    Karte
    Die Canyonlandschaft dieses Naturreservats mit den rundgewaschenen Felsen in vielen Farbschattierungen hält eines der…
    Merken
    Umm ar-Rasas Umm ar-Rasas
    Karte
    Diese antike Stadt, auch Kastron Mefaa genannt, wurde schon in der Bibel erwähnt, von Römern bewohnt und schließlich…
    Merken
    Al-Khazne Wādī Musa
    Karte
    Der erste Blick auf dieses Bauwerk am Ende der Felsklamm ist absolut überwältigend. Aus dem Dunkel der immer enger…
    Merken
    Wadi Feynan Feynan
    Karte
    In diesem Gebiet, das schon vor 10.000 Jahren besiedelt war, liegen zahlreiche archäologische Stätten. Hier befanden…
    Merken
    Wadi Mujib Dhiban
    Karte
    Durch das Wādī Mujib führen mehrere unterschiedlich schwierige Wanderwege, die fast alle am Toten Meer starten und…
    Merken
    Qasr al-Mushatta al-Qastal
    Karte
    Wer das Berliner Pergamon-Museum besucht hat, kennt den schönsten Teil dieses Schlosses: Die mit Stuckelementen…
    Merken
    Apostles Church Madaba
    Karte
    Die Mosaikböden dieser im Jahr 578 erbauten Kirche gehören zu den schönsten der Stadt - darunter die personifizierte…
    Merken
    Tariq al-Sultani Madaba
    Karte
    Diese Straße ist einer der schönsten Wege, die von Amman nach Aqaba führen. Sie schlängelt sich auf der Grenze…
    Merken
    Church of Saint Stephen Umm ar-Rasas
    Karte
    Die Bodenmosaiken in dieser Kirche sind sehenswert: Auf dem größten Bodenmosaik des Landes sind 28 Städte Ägyptens,…
    Merken
    Siq Wādī Musa
    Karte
    Diese enge Klamm schlängelt sich zwischen steilen, 100 m hoch aufragenden Felswänden hindurch. Der 1,2 km lange Weg…
    Merken
    Triklinium Wādī Musa
    Karte
    Unterhalb des Obeliskengrabs befindet sich dieses klassische nabatäische Gebäude mit drei Räumen, vermutlich eine…
    Merken
    Theatre Wādī Musa
    Karte
    Das in Stein gehauene Theater wurde von den Nabatäern erbaut und von den Römern auf 7000 Plätze erweitert. Von den…
    Merken
    Royal Tombs Wādī Musa
    Karte
    Hier sind teilweise übereinander etwa ein Dutzend Gräber in den Fels gemeißelt. Ihre Fassaden gehören zu den…
    Merken
    Qasr al-Bint Faraun Wādī Musa
    Karte
    Was die Beduinen sich nicht erklären konnten, brachten sie mit den Pharaonen in Verbindung. Dieses Bauwerk, das sie…
    Merken
    Ed-Deir Wādī Musa
    Karte
    Die Tour zu diesem Monument ist Pflicht, auch wenn sie zu den anstrengendsten gehört. Am Ende der Kolonnadenstraße…
    ANZEIGE
    Nach oben