Jordanien - Die Königsstraße

Jordanien - Die Königsstraße Essen & Trinken

Ambiente:
Mehr
Weniger
Küchenstil:
Mehr
Weniger
location:
Mehr
Weniger
Preiskategorie:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Arabisch kochen? Ich will auch! Das Petraer „Urgestein“ Eid Nawafleh und sein Team zeigen, wie es geht. Nur mit Anmeldung.
Hier sitzt man gleich gegenüber der St.-Georgs-Kirche auf dem Teppich an niedrigen Tischen und kann ein Sandwich und einen frischen Fruchtsaft zu sich nehmen.
Dieses wunderbare Lokal besteht aus mehreren traditionellen Häusern, die um einen schattigen Innenhof liegen. Drinnen, im Hof und auf einer Dachterrasse gibt es gute jordanische Küche.
Hier kann man bei gutem Essen die spektakuläre Aussicht auf das Wadi genießen.
Das Lokal serviert schmackhafte arabische und internationale Gerichte und der Besitzer kümmert sich persönlich um seine Gäste.
Das Restaurant bietet jordanische Küche in sympathischer Atmosphäre, z.B. "maglouba", eine Spezialität aus Hammel, Reis und Kartoffeln.
Die leicht nostalgische Inneneinrichtung passt – hier kann man futtern wie bei Muttern, nur auf Jordanisch. Die Fleischgerichte sind top, dito die vegetarischen Teller wie Pfannentomate mit Zwiebeln…