Jena Sehenswürdigkeiten

indoors:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Weltältestes Planetarium mit hochmoderner Projektionstechnik. Die Vorführungen dauern etwa 40 bis 50 Minuten.
Die Wagnergasse mit ihrem Straßencaféflair ist zu Jenas Kneipenmeile avanciert. Hier treffen sich Einheimische und Gäste in unkonventioneller Atmosphäre.
Das Gartenhaus ist die einzige erhaltene Wohnstätte Friedrich Schillers in Jena. Der Dichter lebte fast zehn Jahre in der Stadt. Im Garten ist noch der steinerne Tisch zu sehen, an dem er mit Goethe…
Mehr als 12.000 Pflanzenarten aus aller Welt gedeihen hier üppig. Schon zu Zeiten von Goethe und Schiller war die Anlage bekannt.
Erinnerungen an Goethes Wirken in Jena. Das Museum befindet sich im ehemaligen Inspektorhaus des Botanischen Gartens. Goethe war angetan von der "lieblichsten Gartenwohnung" mit der "heiteren Aussicht…